30 day movie challenge

30-Day Film Challenge – Tag 20

von Mathias Grunwald

Es ist Wochenende und mit Tag 20 der 30-Day Film Challenge starten wir in die letzten zehn Tage dieser Herausforderung. Wieder beantworten sowohl mein Bruder als auch ich, sowie zahlreiche weitere Blogger, die täglich gestellte Frage zum Thema Film. Den genauen Ablauf der Challenge könnt ihr auf dem Medien-Blog Aequitas et Veritas nachlesen.

Natürlich sind alle Filmbegeisterten Blogger ebenfalls zur Teilnahme an dieser Herausforderung aufgerufen und gerne gesehen, egal ob per Blog oder Social Media. Wir wünschen euch viel Spaß und können euch nur zur Teilnahme ermuntert.

Weitere Teilnehmer der Blogger-Szene an der Herausforderung:

30-Day Movie Challenge

30-Day Film Challenge © @itsraininghan @hostile_0 @criescrys

30-Day Film Challenge – Tag 20

Ein Film, der dein Leben verändert hat

Die Frage korreliert stark mit Tag 16 der Challenge und ich musste heute echt lange überlegen, wie ich die Frage beantworten möchte. Am Ende war die Antwort jedoch relativ einfach. Der Komödie Zwei außer Rand und Band (1977) mit Bud Spencer und Terence Hill in den Hauptrollen verdanke ich meine Hingabe zu diesem Film-Duo. Ich besitze eigentlich jeden Film dieser zwei Darsteller und habe sie etliche Male geschaut. Besonders die Italo-Western stehen ganz oben auf meiner Liste und werden jährlich einer Sichtung unterzogen.

Ich kann mich auch glücklich schätzen, noch ein originales Autogramm von Carlo Pedersoli zu besitzen, welches er mir kurz vor seinem Tod in seine Biographie Was ich euch noch sagen wollte … gab.

YouTube player

Bilrechte: Felix Mooneeram @ unsplash

diese Beiträge könnten dir gefallen

4 Kommentare

Wortman 20. Juni 2020 - 11:52

Siehste, so ging es mir mit Godzilla. Gleich als Fan vereinnahmt worden. :)
Hast denn auch alle Filme im Regal?

Antworten
Mathias Grunwald 20. Juni 2020 - 13:35

Also zumindest jeden Film, den ich kenne. Mehrere Big Boxen und die Solo Filme als einzelne DVDs. :)

Antworten
Aequitas et Veritas 20. Juni 2020 - 15:09

Ich hätte wetten können, dass Wortman sich positiv über deine Wahl äußert. Früher habe ich die Filme der beiden gern gesehen, heute kann ich nichts mehr damit anfangen. Allerdings gilt das für viele Filme der Siebziger, Achtziger und Neunziger.

Antworten
Mathias Grunwald 20. Juni 2020 - 17:39

Meisterwerke sind diese Filme nicht aber unterhaltsam und lustig. Das ist schon mehr, als viele andere Filme zu bieten haben. ;)

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00