The Strain (2014- )

Ein Flugzeug aus Berlin landet auf dem John F. Kennedy International Airport. Alle Lichter sind aus und die Türen verschlossen. Es gibt kein Lebenszeichen aus dem Inneren des Fliegers.

Umgehend wird Dr. Ephraim Goodweather, Leiter eines Teams vom Center for Disease Control (CDC), zum Tatort gerufen und soll den mysteriösem Vorfall untersuchen. Als er das Flugzeug betritt, macht er einen grausamen Fund: Passagiere und Besatzung sind tot. Doch es gibt keine Anzeichen von Gewalt – ein Virus muss der fürchterliche Todbringer sein.

Als Eph und seine Kollegin Nora Martinez weiter durch die zahlreichen Leichen wandern, machen sie einen überraschenden Fund: Vier Passagiere haben überlebt. Direkt werden sie in Quarantäne gesteckt und zu den Ereignissen befragt. Sie haben keine Erinnerung was passiert ist. Dr. Ephraim Goodweather und sein Team stehen vor einem Rätsel und als ein seltsamer Holzsarg auftaucht, wird die Angst aller Beteiligten nur noch größer…

Die Erstausstrahlung der Serie The Strain war am 13. Juli 2014 auf dem Sender FX.


Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.