Plakatvoting zu „Duff – Hast du keine, bist du eine“

Am 9. Juli 2015 startet die witzige High-School-Komödie Duff – Hast du keine, bist du eine in den Kinos und die deutschen Fans haben bis morgen, den 13. Mai 2015, Zeit um über das deutsche Filmplakat abzustimmen! Alle Informationen zu der Kampagne findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film: Duff – Hast du keine, bist du eine. Also auf und voten!

Seit ihrer Kindheit sind die High-School-Schülerinnen Bianca, Jess und Casey ein Herz und eine Seele. Bis Biancas Sandkastenfreund, Football-Star und Mädchenschwarm Wesley, ihr gegenüber beiläufig erwähnt, dass alle in ihr nur die „DUFF“ (Designated Ugly Fat Friend) sehen: Als weniger attraktives Anhängsel der Clique wird sie von den Jungs ausgenutzt, um leichter an Jess und Casey ranzukommen.

Wütend stellt sie ihre Freundinnen zur Rede, die gar nicht wissen, wie ihnen geschieht. Schließlich eskaliert der Streit in einer „Unfriend“-Aktion auf allen sozialen Netzwerken und Bianca sucht ausgerechnet Rat bei Wesley. Im Gegenzug für Nachhilfe in Chemie soll er ihr helfen das unschöne „DUFF“-Label loszuwerden und ihren Schwarm Toby zu erobern. Gesagt, getan – wäre da nicht Wesleys zickige Ex Madison, die mit allen Mitteln versucht, Bianca zu sabotieren.

Duff ist der Überraschungshit der aktuellen US-Kinosaison und beschäftigt sich höchst amüsant mit den ewig gleichen Fragen des Teenager-Daseins. Mit Charme, Witz und Ironie werden Themen wie Cyber-Mobbing und Erwachsenwerden authentisch porträtiert. Die clevere High-School-Komödie von Oscar®-Gewinner Ari Sandel (West Bank Story) basiert auf dem gleichnamigen Roman (deutscher Titel Von wegen Liebe, 2010) von Kody Keplinger. Die damals 17-jährige verarbeitet in ihrem Buch die Erfahrungen der eigenen Schulzeit, in der die Dauerpräsenz auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram und YouTube nicht mehr wegzudenken ist.

Ähnliche Beiträge

The Creator (2023) | Filmkritik

„Tom & Jerry“ starten im August im Kino

Der Spion von nebenan (2020) | Filmkritik