Drehstart von „Inferno“ mit Tom Hanks

Die Dreharbeiten von Inferno haben begonnen. Das Werk ist der neue Film aus der Robert-Langdon-Reihe von Columbia Pictures, die weltweit bislang mehr als 1,2 Milliarden Dollar eingespielt hat. Der Film soll in Deutschland am 13. Oktober 2016 in die Kinos kommen.

Oscar-Preisträger Tom Hanks greift seine Rolle als Robert Langdon wieder auf und agiert neben einem Ensemble international besetzter Schauspieler, darunter Felicity Jones, Irrfan Khan, Omar Sy, Ben Foster und Sidse Babett Knudsen. Ron Howard führt Regie. Das Drehbuch stammt von David Koepp und basiert auf dem Roman von Dan Brown.

Inferno setzt die Leinwandabenteuer des Harvard Symbologen fort: Nachdem Robert Langdon in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wieder zurück zu erlangen. Außerdem müssen sie einen Wahnsinnigen davon abhalten, eine globale Seuche zu verbreiten, die mit Dantes „Inferno“ zusammenhängt.

„Ich freue mich sehr darauf, mit den Dreharbeiten unseres dritten Robert-Langdon-Films zu beginnen“, kommentierte Ron Howard den Drehstart und fügte hinzu: „Das Publikum rund um die ganze Welt hat einen enorm großen Appetit auf die Abenteuer von Robert Langdon und INFERNO bietet all die Intrigenspiele und Action, die man sich nur wünschen kann.“

Der Film wird an Originalschauplätzen in Florenz, Venedig und Budapest gedreht.

Ähnliche Beiträge

Ein Mann namens Otto (2022) | Filmkritik

Joe gegen den Vulkan (1990) | Filmkritik

Erster Teaser-Trailer zum Weltkriegsdrama „Masters of the Air“