Neues „Hobbit“-Featurette zu Pelzwechsler Beorn

Ein neues Featurette zu Der Hobbit: Smaugs Einöde ist erschienen, welches uns in das Haus des Pelzwechslers Beorn führt.

Beorn ist ein Pelzwechsler, der die Macht besitzte, sich in einen großen schwarzen Bären zu verwandeln. Schauspieler Ian McKellen beschreibt ihn als einen „Mann, der manchmal ein Bär ist, oder ein Bär, der manchmal ein Mann ist.“

Am 12. Dezember 2013 startet Peter Jacksons Fortsetzung Der Hobbit – Smaugs Einöde in den deutschen Kinos und Bilbo Beutlin gelangt endlich mit Gandalf und der Zwergengruppe rund um Thorin Eichenschild zum Berg Erebor – der ehemaligen Heimat der Zwerge. Zuvor müssen sie jedoch noch gegen Riesenspinnen und Waldelben bestehen. Doch auch am Ziel erwartet sie neben Gold und Schätzen eine Gefahr – Smaug.

Ian McKellen ist wie schon in der Herr der Ringe-Trilogie als Gandalf der Graue dabei, und Martin Freeman übernimmt die Rolle des Titelhelden Bilbo Beutlin. Richard Armitage spielt Thorin Eichenschild. Bewährte Darsteller aus der Herr der Ringe-Trilogie wirken auch diesmal wieder mit: Cate Blanchett als Galadriel, Ian Holm als alter Frodo, Christopher Lee als Saruman, Hugo Weaving als Elrond, Elijah Wood als Frodo und Andy Serkis als Gollum.

Zum internationalen Ensemble gehören außerdem James Nesbitt, Ken Stott, Sylvester McCoy, Barry Humphries, Aidan Turner, Dean O’Gorman, Graham McTavish, Adam Brown, Peter Hambleton, John Callen, Mark Hadlow, Jed Brophy, William Kircher, Stephen Hunter, Lee Pace, Benedict Cumberbatch, Manu Bennett und Conan Stevens.

Ähnliche Beiträge

Der Hobbit – Smaugs Einöde (2013) | Filmkritik

Bilbo betritt Smaugs Drachenhöhle im neuen TV-Spot

Neuer Langtrailer zu „Der Hobbit: Smaugs Einöde“