Michael Fassbender bestätigt „Prometheus“-Fortsetzung

Fans von Ridley Scotts Alien Pseudo-Prequel Prometheus dürfen sich freuen.

Im Interview äußerte sich der Schauspieler Michael Fassbender zu einer möglichen Fortsetzung und ließ verlauten, dass diese definitiv kommen wird:

Im Jahr 2089 entdeckt das Archäologenpaar Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) eine mysteriöse steinzeitliche Sternenkarte. Sie deuten die Wandmalerei als eine Einladung von Außerirdischen, welche sie auf den Namen „Konstrukteure“ taufen. Mit dem Ziel den Ursprung der Menschheit und ihre Schöpfer zu entdecken, wenden sich Shaw und Holloway an die Organisation von Peter Weyland (Guy Pearce).

Die Weyland Corp. finanziert die Reise zum unbekannten Planeten im Sonnensystem Zeta Reticuli, auf dem so viele Antworten vermutet werden. Zwei Jahre dauert der Flug zum Mond LV-223 mit dem Raumschiff Prometheus.

Kurz nachdem die 17-köpfige Besatzung aus ihrem Kälteschlaf erwacht und von dem Androiden David (Michael Fassbender) versorgt wird, erfahren alle Anwesenden den wahren Zweck der Expedition.

Die Stimmung auf dem Schiff ist angespannt. Als sie den neuen Planeten betreten, wissen sie noch nicht, dass sie nicht nur dem Ursprung des menschlichen Lebens auf der Spur sind, sondern auch das Ende der Menschheit in die Wege leiten könnten.

Ähnliche Beiträge

Fernab der Erde wartet das Böse! Erster Teasertrailer zu „Alien: Romulus“

5 Fakten zum Kinostart von „Gladiator 2“

Napoleon (2023) | Filmkritik