Jan Böhmermann ist das wohl bekannteste Gesicht des TV-Senders ZDFneo und diese Bekanntheit nutzt der Sender nun in einer neuen Werbekampagne.
In drei unterschiedlichen Videos bewirbt Böhmermann, welcher mit seinem Neo Magazin Royale mittlerweile auch im ZDF-Hauptprogramm zu sehen ist, für die tägliche ZDFneo Crime Time ab 20:15 Uhr, britische Crimis am Montagabend und die neue Staffel Mad Men. In den drei Spots schlüpft er dafür in mehr als ein Dutzend verschiedener Figuren und erzeugt in den kurzen Clips einen Bezug zu den beworbenen Angeboten. Für die neue Staffel Mad Men begibt er sich beispielsweise in eine Gummizelle und springt wie ein verrückter in Zwangsjacke durch die Zelle. Für die Primetime schlüpft er gleich in mehrere Rollen und fragt sich bei einer polizeilichen Gegenüberstellung, was er hier eigentlich zu suchen hat.
Die Kampagne läuft seit dem 11. Mai im ZDF und bei ZDFneo und ist auch online im Web zu sehen. Wer weitere Informationen zum aktuellen Serienprogramm auf ZDFneo möchte, sollte auf der NEOserie vorbeischauen. Als persönliche Empfehlung präsentiere ich euch kurz die US-amerikanische Serie Ray Donovan mit Hauptdarsteller Liev Schreiber.
Ray Donovan ist ein Problemlöser. Egal ob man neben einer toten Prostituierten aufwacht oder einen lästigen Stalker loswerden möchte, Ray Donovan ist als „Fixer“ ebenso diskret wie effektiv und in Los Angeles einer der Besten seines Fachs. Dass er bei der Ausübung seiner Arbeit die geltenden Gesetze nur als oftmals zu brechende Regeln versteht, ist ein Berufsrisiko, mit dem sich Ray arrangiert hat. Dabei überzeugt die Serie aber nicht allein durch die verzweigten und spannenden Geschichten, sondern bricht die Genre-Grenzen und mischt spannende Kriminalfälle mit einer dramatischen Familiengeschichte. Die nächste Episode könnt ihr am Dienstag 26.05.2015 um 22:40 Uhr auf ZDFneo anschauen. Und für Fans britischer Kriminalserien ermittelt jeden Sonntag ab 22:00 Uhr Inspector Barnaby.
Bilder: ZDF / Olaf Hirschberg