09th Apr2019

Fortsetzung zu „Shazam!“ bereits in Arbeit

von

Shazam

Während Billy Batson und sein Superhelden-Alter Ego Shazam! gerade noch ihr erstes Abenteuer auf der Leinwand erleben, scheint DC bereits die nächste Herausforderung für den Teenager vorzubereiten. Drehbuchautor Henry Gayden, der bereits für den aktuellen Blockbuster die Geschichte schrieb, soll bereits an dem nächsten Abenteuer für Shazam 2 arbeiten. Auch mit einer Rückkehr von Regisseur David F. Sandberg wird gerechnet.

Nachdem zuletzt die Aushängeschilder Batman und Superman in Werken wie Justice League (2017) und Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) inhaltlich und finanziell eher schlecht performten, konnten sowohl Wonder Woman (2017) und zuletzt Aquaman (2018) die Fahne für das DC Extended Universe hochhalten. Mit Shazam! bringt nun ein weiterer Held frischen Wind in das staubige DCEU.

Billy hatte alles andere als eine einfache Kindheit und Jugend. Das clevere 14-jährige Pflegekind hat früh seine Mutter verloren und wechselt seither von Familie zu Familie. Doch wirklich glücklich wurde Billy bisher nirgendwo. Nun haben Victor und Rosa Vasquez, einst selbst Pflegekinder, ihn aufgenommen und zusammen mit den Kinder Mary, Darla, Eugene, Pedro und Freddy ist in dem vollen Haus jede Menge Chaos angesagt.

Neben einer neuen Familie und dem alltäglichen Schulwahnsinn erlangt Billy dann auch noch die uralten Fähigkeiten des Zauberers Shazam, wann immer er dessen Namen laut ausruft. Umgehend nimmt er die Gestalt eines Erwachsenen an und erlangt übermenschliche Fähigkeiten. Und Billy macht natürlich was jeder Teenager mit Superkräften machen würde: Er kostet seine Erwachsenenversion aus und hat einfach Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.