09th Okt2018

Erster Trailer zur Serie „The Little Drummer Girl“

The Little Drummer Girl

Der US-amerikanische Fernsehsender AMC hat einen ersten Trailer zu The Little Drummer Girl veröffentlicht. Dies ist, nach The Night Manager, bereits die zweite Adaption des Senders des Autoren John le Carré. Im deutschen erschien der Roman 1983 unter dem Titel Die Libelle.

Die Mini-Serie wird in drei Teilen von jeweils knapp zwei Stunden ab dem 19. November in den USA ausgestrahlt und besteht aus insgesamt sechs Episoden. Als Darsteller konnten erneut große Namen gewonnen werden, so übernehmen beispielsweise Screen Actors Guild, Emmy und Golden Globe Award-Gewinner Alexander Skarsgård (Legend of Tarzan), zweifacher Academy Award-Kandidat Michael Shannon (The Shape of Water) und BAFTA-Kandidat Florence Pugh (Lady Macbeth) die Hauptrollen.

Als Regisseur konnte der visionäre, süd-koreanische Filmschaffende Park Chan-wook gewonnen werde, welcher mit The Little Drummer Girl sein Debüt als Serien-Regisseur gibt. Chan-wook ist bekannt für seine Revenge Trilogie (Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy, Lady Vengeance) sowie für zahlreiche, weitere Werke wie beispielsweise I’m a Cyborg, But That’s OK (2006), Durst (2009) und Die Taschendiebin (2016).

Die Handlung ist in den später 70er Jahren angesetzt und spannt eine explosive Geschichte über Spionage, internationale Intrigen, Liebe und Betrug. Die brillante und junge Schauspielerin Charlie (Florence Pugh) kommt während ihres Urlaubs in Griechenland mit dem faszinierenden Fremden Becker (Alexander Skarsgård) in Kontakt, welcher aber andere Ziele als nur romantische verfolgt. Der israelische Geheimdienstoffizier verwickelt die junge Dame in ein komplexes und risikoreiches Netz, welches von dem Meister der Spione, Kurtz (Michael Shannon) gespannt wurde.

little_drummer_girl_1

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.