Disney veröffentlicht herzerwärmenden Weihnachts-Spot zur Unterstützung von Make-A-Wish

Disney hat heute seinen neuen Weihnachts-Spot veröffentlicht, einen dreiminütigen animierten Kurzfilm, der die bewegende Geschichte einer Großmutter, ihrer Enkelin und deren Familientraditionen erzählt, die sie im Lauf der Jahre miteinander verbinden.

Familie ist das schönste Geschenk

Als Teil von Disneys Weihnachtskampagne Familie ist das schönste Geschenk feiert der Spot zudem die 40-jährige Partnerschaft mit der Kinderhilfsorganisation Make-A-Wish®.

Die herzerwärmende Geschichte nimmt die Themen Traditionen, Familiensinn und Nostalgie auf und führt zwei neue Charaktere ein – eine Großmutter, Lola, und ihre Enkelin. Mit dabei ist immer der vertraute Freund Micky Maus, den Lola im Jahr 1940 als kleines Kind von ihrem Vater als heißgeliebtes Spielzeug geschenkt bekommen hat. Mit jedem Jahr, das vergeht, wird Micky Maus zum Symbol für Lolas Kindheit und für die Verbindung zu ihrer Enkelin in der Gegenwart und inspiriert schließlich zu einer festlichen Überraschung am Weihnachtsmorgen.

Begleitet wird die Geschichte von der gefühlvollen Stimme der britischen Künstlerin und Ivor Novello Rising Star-Nominierten Griff (19), die das Lied Love Is A Compass, geschrieben vom Songwriting-/ Produktionsteam PARKWILD, performt. Der Charity-Song wird ab dem 09. November zum Verkauf und zum Download bereitstehen. Bei jedem Download bis zum 31. Dezember 2020 werden 100% der Erlöse aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish® gespendet.

Um das Thema der weihnachtlichen Familientraditionen zu feiern, ruft Disney seine Fans dazu auf, über Facebook, Instagram oder Twitter, ihre eigenen Erinnerungen an vergangene und gegenwärtige Festtage mit dem #LoveFromDisney zu teilen. Für jede geteilte Erinnerung spendet Disney $1 an Make-A-Wish®, insgesamt bis zu $100.000).

Bildrechte: The Walt Disney Company

Ähnliche Beiträge

Gewinnspiel zu Ostern auf Disney+: Die besten Filme im Stream

Elton John wird dank „Farewell from Dodger Stadium“ zum 19. EGOT

Die Entwicklung von Netflix, Prime Video & Disney+ in 2023