Black Widow hat einen weltweiten Siegeszug in den Kinos angetreten. In Deutschland setzte sich der langerwartete Solo-Blockbuster für die MCU-Heldin Natasha Romanoff als klare Nummer 1 an die Spitze der deutschen Kinocharts.
Am zweiten Wochenende der Wiedereröffnung der Kinos in Deutschland kam der Marvel-Film auf ein Publikum von über 205.000 und ein Einspielergebnis von über 2,04 Mio. Euro.
Die Rückkehr der Kinos
Auch weltweit und in den USA startete Black Widow beeindruckend mit einem Umsatz von insgesamt 215 Mio. US-Dollar, davon 80 Mio. US-Dollar an den US-Kinokassen. Insgesamt 78 Mio. US-Dollar wurden am internationalen Box Office erzielt, sowie weitere 60 Mio. US-Dollar weltweit über den VIP-Zugang auf Disney+.
Wieder einmal hat Marvel einen außergewöhnlichen Film zur Freude der Fans weltweit geschaffen, wobei Black Widow zahlreiche Meilensteine im aktuellen Marktumfeld erreicht hat. Die starke Performance von Black Widow an diesem Wochenende bestätigt unsere flexible Vertriebsstrategie, Franchise-Filme für ein echtes Kinoerlebnis in den Kinos verfügbar zu machen und – solange weltweit COVID-Bedenken bestehen – gleichzeitig den Verbrauchern eine Wahl zu bieten, die es vorziehen, den Film zu Hause auf Disney+ zu sehen. – Kareem Daniel, Chairman, Disney Media and Entertainment Distribution
Die begeisternde Performance von Scarlett Johansson und Florence Pugh, die atemberaubende Action, die feministischen Elemente und der unübertroffene Humor machen Black Widow zum perfekten ersten Kinofilm der Phase 4 des Marvel Cinematic Universe – ein lang vermisstes Leinwandspektakel und ein würdiger Abschied von Natasha Romanoff.
Bildrechte: Disney