23rd Feb2016

Sieben charakterstarke Stimmen für „The Jungle Book“

von

The Jungle Book

Der Junge Mogli kehrt mit Jon Favreaus brillant neu inszeniertem The Jungle Book endlich auf die große Leinwand zurück und mit ihm seine von einem Millionenpublikum heißgeliebten Begleiter Balu, König Louie, Baghira, Kaa, Shir Khan und Raksha. In der englischen Version füllen die Stimmen von Hollywood-Stars wie Bill Murray, Christopher Walken, Ben Kingsley, Scarlett Johansson, Idris Elba und Lupita Nyong’o die Dschungeltiere mit Leben.

Wir können euch heute verraten, dass auch für die deutsche Fassung eine großartige Riege von Schauspielern gewonnen werden konnte, die den in modernstem CGI animierten Figuren ihre Stimmen leihen:

Balu

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit…“ – das ist sein Motto. Der bekannteste Bär aller Zeiten, Balu, nimmt das Leben leicht und ist Mogli ein treuer Freund. Wer könnte den gelassenen Bären stimmlich authentischer zum Leben erwecken als Schauspiel-Urgestein Armin Rohde?

Raksha

Multitalent Heike Makatsch überzeugte nicht nur als Hildegard Knef in Hilde schauspielerisch und stimmlich, sondern stellt ihre wunderbare Stimme auch für Hörbücher zur Verfügung. Sie wird als sanftmütige Wolfsmutter Raksha überzeugen, die sich liebevoll um Mogli kümmert und ihn wie ihr eigenes Kind aufzieht.

König Louie

König Louie ist der unheimliche König der Affen, der nicht immer mit offenen Karten spielt. Gesprochen wird er von dem aus zahlreichen nationalen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen bekannten Darsteller Christian Berkel, der ihm die nötige Ausdruckskraft verleiht.

Akela

Ein ganzes Wolfsrudel anführen! Wer könnte das besser als Charakterdarsteller und Regisseur Justus von Dohnányi, der in unzähligen deutschen und internationalen Produktionen mitgewirkt hat. Er sorgt dafür, dass Wolfsrüde Akela zu seinem Rudel sprechen kann.

Kaa

„Schau mir in die Augen, Kleiner!“ – Die bezaubernde Jessica Schwarz, die das Publikum schon in Filmen wie Romy oder Jesus liebt mich begeistert hat, verführt als Schlange Kaa mit ihrem hypnotisierenden Blick und ihrer geheimnisvollen, tiefen Stimme und zieht damit nicht nur Mogli in ihren Bann.

Shir Khan

Shir Khan, der mächtige König des Dschungels. Mit der unverwechselbaren und markant kraftvollen Stimme, von niemand geringerem als dem bekannten Film- und Theaterschauspieler Ben Becker, wird der menschenfeindliche Tiger in der deutschen Fassung nicht nur Mogli das Fürchten lehren.

Baghira

Keinen besseren Beschützer als den schwarzen Panther Baghira hätte sich Mogli an seiner Seite wünschen können. Joachim Król ist Baghiras Stimme. Der vielseitige Schauspieler zeigt damit eine weitere Facette seines Könnens. Seine Wandelbarkeit bewies er in vielen nationalen und internationalen Produktionen wie Der bewegte Mann und Tatort Frankfurt oder Anne Frank – The whole story und Collide an der Seite von Sir Ben Kingsley.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.