Eine neue Fernsehserie mit Dustin Hoffman, bei der es um Pferderennen, Glücksspiel und Poker spielen geht, sorgt derzeit in den USA für Furore. Ende Januar ging der bekannte Seriensender HBO mit Luck an den Start und erzielte auf Anhieb gute Einschaltquoten und viele positive Kritiken. In Luck spielt der zweimalige Oscar-Preisträger Dustin Hoffman die Rolle des Chester „Ace“ Bernstein, der gerade eine dreijährige Haftstrafe hinter sich hat.

Ace hat dabei aber nicht nur finanzielle Interessen im Sinn, sondern auch Rache. Er hat noch eine Rechnung mit den Leuten offen, die seinerzeit dafür verantwortlich waren, dass er in den Knast musste.
Luck ist eine Serie über Pferderennen und Glücksspiel, doch gibt es viele weitere Handlungsstränge. Neben Dustin Hoffman spielen mit Nick Nolte, Dennis Farina und John Ortiz noch weitere bekannte Stars mit, außerdem ist der berühmte Jockey Gary Stevens in einer Gastrolle zu sehen.

Doch nicht nur bei den Zuschauern, auch bei der Kritik löste die Serie Begeisterung aus. Linda Stasi von der New York Post meint: „Wegen der extrem guten Schauspieler, der brillanten Dialoge und der spannenden Handlung will man sofort mehr sehen – und das gilt sogar, wenn man sich die erste Staffel an einem Stück angesehen hat.“
Gezeigt wird diese brillante Serie aus der Welt des Pferderennens und des Glücksspiel auf dem bekannten Serienkanal HBO, der schon viele erfolgreiche Projekte wie Die Sopranos, Six Feet Under oder Sex in the City in die Tat umsetzte.


