Gantz – Die ultimative Antwort (2011) | Filmkritik

Gantz - Die ultimative Antwort (2011)

Kei Kurono hat eine Entscheidung getroffen. Er will weiterspielen bis er 100 Punkte erreicht hat und seinen toten Freund Kato zurück ins Leben holen. Doch die Spielregeln ändern sich. Die Kämpfe von GANTZ treffen immer öfter auf die reale Welt und Zivilisten werden in die Schlachten hineingezogen.

Immer mehr Wahrheiten und Geheimnisse offenbaren sich Kurono und plötzlich müssen er und seine Mitstreiter herausfinden, dass die Aliens die Vernichtung von GANTZ vorbereiten. Doch dies würde auch ihren eigenen Tod mit sich bringen.

Etliche Fehlfunktionen beeinflussen GANTZ und es scheint, als würde auch die schwarze Kugel einen letzten Angriff vorbereiten, denn immer mehr Kämpfer werden rekrutiert und sollen sich den Aliens entgegenstellen. Letztendlich kommt es zum Streit und die Gruppe spaltet sich. Ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod entbrennt!

Gantz – Die ultimative Antwort setzt beinahe nahtlos dort an, wo der erste Teil (Gantz – Spiel um dein Leben) aufgehört hat. GANTZ schickt seine rekrutierten Krieger in den Kampf gegen die feindlichen Aliens und Kei Kurono führt sein Team in die erbarmungslosen Schlachten.

Gantz - Die ultimative Antwort - Jetzt bei amazon.de bestellen!


Ziel der Fortsetzung ist es natürlich die zahlreichen Fragen zu beantworten, welche im ersten Teil der Reihe aufgeworfen wurden und so kommt es, dass überwiegend die Hintergrundgeschichte in den Mittelpunkt rückt. Nebenbei werden einige neue Charaktere eingeführt, die anfangs für viel Verwirrungen sorgen, sich aber letztendlich in die Welt von GANTZ einfügen.

Natürlich kommt dabei aber auch die Action nicht zu kurz. Waren es in Gantz – Spiel um dein Leben noch CGI-Animierte Monster, denen sich die Truppe rund um Kei Kurono stellen musste, sind es nun Aliens, die sich als Menschen tarnen. Die Kämpfe überzeugen dabei aber mit ausgefeilten Choreographien, spannenden Schwertkämpfen und treiben meist die Geschichte der Reihe voran.

Bei den Schauspieler hat sich zum ersten Teil wenig verändert. Kazunari Ninomiya, Mitglied der japanischen Boygroup Arashi, übernimmt erneut die Hauptrolle des Kei Kurono und rückt dieses Mal noch stärker in den Vordergrund.

Nachdem Gantz – Spiel um dein Leben in Japan rund 3 Millionen Zuschauer in die Kinos locken konnte, schaffte es auch Gantz – Die ultimative Antwort umgehend auf Platz 1 der Kinocharts. Leider hat der Film trotz seiner 135 Minuten Lauflänge immer noch ein recht schnelles Erzähltempo und nicht alle Fragen werden ausnahmslos beantwortet. Wer jedoch den ersten Film gesehen und gemocht hat, wird auch mit dem zweiten Teil garantiert seinen Spaß haben.

Regie: Shinsuke Sato
Drehbuch: Yūsuke Watanabe
Schauspieler: Kazunari Ninomiya, Yuriko Yoshitaka, Kanata Hongô, Gô Ayano, Ayumi Ito

Handlung:

Fotos


alle Bilder >>

Ähnliche Beiträge

Gantz – Spiel um dein Leben (2010) | Filmkritik