27th Jun2010

„X-Men: First Class“ mit Michael Fassbender als Magneto

von

Kino     News  Trailer Red Bruce Willis

Nun gibt es weiteren Zuwachs beim „X-Men“-Spin-Off „X-Men: First Class“, welches von Regisseur Matthew Vaughns („Kick-Ass“, „Der Sternwanderer„) realisiert wird. Wie nun bekannt wurde, übernimmt der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender, welcher erst in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ zu sehen war, die Rolle des Magneto. Neben Fassbender sind auch James McAvoy, als Professor Charles Xavier, und Benjamin Walker, als Dr. Hank McCoy, zu sehen.

Magneto, alias Erik Lensherr, ist ein Überlebender eines Konzentrationslagers im 2. Weltkrieg und befürchtet, dass den Mutanten ein ähnliches Schicksal droht. Dies will er verhindert, indem er die Übermacht des homo sapiens bricht. Durch dieses Vorhaben wird er zum Erzfeind der X-Men. Durch seine Kraft alle Arten von Metall bis auf die molekulare Ebene zu manipulieren wird er zu einem starken Feind seines alten Freundes Charles Xavier.

Quelle: Filmonic.com

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.