Trailer zur Showtime Serie „The Good Lord Bird“

The Good Lord Bird

Der US-amerikanische Pay-TV Sender Showtime hat einen ersten Trailer zur Serie The Good Lord Bird mit Hauptdarsteller Ethan Hawke veröffentlicht. Hawke schlüpft in die Rolle des kontroversen Abolitionisten John Brown, welcher sich am Anfang des 19. Jahrhunderts unerbitterlich gegen die Sklaverei in den USA auflehnte.

Die Geschichte in The Good Lord Bird wird aus der Sicht des fiktionalen Sklavenjungen Onion erzählt (Joshua Caleb Johnson), der sich Browns Truppen während den Bleeding Kansas Ereignissen anschließt. In einer Zeit, in der sich der Staat in ein Schlachtfeld zwischen den Vertretern und Gegnern der Sklaverei verwandelt, findet sich Onion plötzlich inmitten des berühmten Überfalls auf das US Waffenarsenal bei Harpers Ferry im Jahr 1859 wieder. Obwohl Browns Raubzug fehlschlägt und nicht wie erhofft einen Sklavenaufstand entzündet, legt er doch die Weichen für den amerikanischen Bürgerkrieg.

Showtime präsentiert mit The Good Lord Bird, mit einem fokussierten Blick auf die komplizierten und sich stetig verändernden rassistischen, religiösen und geschlechtlichen Rollen der amerikanischen Identität, eine dramatische und historische Darstellung der Antebellum-Periode der amerikanischen Staaten. Die Serie verfolgt dabei die Erzählung des erfolgreichen, gleichnamigen Romans von Autor James McBride.

Neben den Hauptdarstellern Ethan Hawke (The Purge) und Joshua Caleb Johnson treffen wir in weiteren Rollen auf Hubert Point-Du Jour, Nick Eversman, Mo Brings Plenty, Jack Alcott, Ellar Coltrane und Beau Knapp.

Außerdem kann die Serie mit namhaften Gastauftritten auf sich aufmerksam machen. So sollen beispielsweise Daveed Diggs, David Morse, Steve Zahn, Maya Hawke, Wyatt Russell und Orlando Jones in kleinen Rollen zu sehen sein.

Die sieben Episoden umfassende Serie The Good Lord Bird startet am 9. August 2020.

Ähnliche Beiträge

The Black Phone (2021) | Filmkritik

Trailer zu „Raymond & Ray“ mit Ethan Hawke und Ewan McGregor

The Northman (2022) | Filmkritik