Trailer zum Animationsfilm „Maurice der Kater“

Pünktlich zum heutigen Internationalen Tag der Katze können wir euch ein einmaliges und katzenstarkes Kino-Abenteuer für das kommende Jahr ankündigen zu können: Am 9. Februar 2023 wird Maurice der Kater die deutschen Kinoleinwände erobern!

Wer spricht den Kater Maurice?

Nach dem beliebten Buch des legendären und vielfach preisgekrönten britischen Autors Terry Pratchett (Scheibenwelt-Romane) entstand eine grandiose Animationsverfilmung voller Humor, Fantasie, Charme und intelligenter Zwischentöne. Comedian Bastian Pastewka erweckt den gerissenen Kater, der mit einer Gruppe außergewöhnlicher Ratten in einem irrwitzigen, tierischen Abenteuer landet, mit seiner unnachahmlichen Stimme zum Leben.

Ratten, überall Ratten!

Sie schlummern in Brotkästen, tanzen auf Tischplatten und klauen Torten dreist unter den Augen der Bäcker… Was also braucht jede Stadt? Einen geschickten Rattenfänger! Auftritt Maurice – ein gewiefter sprechender Kater, der die perfekte Masche entdeckt hat, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Gemeinsam mit dem naiven Menschenjungen und Flötenspieler Keith und einer kunterbunten Truppe schlauer sprechender Ratten zieht er von Dorf zu Dorf, um die Bewohner um ihr Geld zu erleichtern.

Alles läuft wie am Schnürchen, bis das ungewöhnliche Team in dem entlegenen Dorf Bad Blintz ankommt und feststellen muss, dass ihr Plan diesmal nicht aufgeht. Doch Maurice wäre nicht Maurice, wenn er nicht mit jeder Menge List und Tricks versuchen würde, das düstere Geheimnis des kleinen Städtchens zu lüften.

Bildrechte: TELEPOOL

Ähnliche Beiträge

Gewinnspiel zum Heimkinostart von „Maurice der Kater“

Maurice der Kater (2022) | Filmkritik

Der Wixxer (2004) | Filmkritik