08th Jan2012

Tim Burton und Robert Downey Jr. planen „Pinocchio“-Realverfilmung

von

News myofb.de

Wie nun bekannt wurde, ist Regisseur Tim Burton an einer Realverfilmung der Pinocchio-Geschichte interessiert. Realisiert werden soll der Film durch das Studio Warner Bros.

Auch Schauspieler Robert Downey Jr. teilte seine Neugier am Projekt mit. Er würde die Rolle des Tischlermeisters Geppetto verkörpern.

Der US-amerikanische Autor Bryan Fuller (Pushing Daisies) wird dabei Pinocchio’s größten Traum erfüllen und ihn zu einem echten Jungen machen. Er schreibt das Drehbuch zur Kindergeschichte des italienischen Autors Carlo Collodi.

Außerdem arbeitet auch Guillermo del Toro aktuell an einer 3D Stop-Motion-Versions der klassischen Kindergeschichte. Bereits im Jahr 1940 brachte Disney eine erfolgreiche Adaption von Die wundersamen Abenteuer Pinocchios ins Kino.

Quelle: hollywoodreporter.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.