19th Dez2014

„The Homesman“: Special + Gewinnspiel

von

special_thehomesman

Nebraska, Mitte des 19. Jahrhunderts. Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) lebt gottesfürchtig und allein in einer kleinen Grenzstadt in den endlosen Weiten des Wilden Westens. Der Kampf gegen die unerbittliche Natur und die Einsamkeit ist für die Frauen der Pioniere hart.

Als die drei Farmersfrauen Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter) aus unterschiedlichen Gründen den Verstand verlieren, beauftragt die ärmliche Gemeinde Mary, die drei Frauen zurück in die Zivilisation im Osten zu begleiten, wo sich eine Methodistengemeinde um sie kümmern kann.

Gleich zu Beginn ihrer Reise trifft sie auf den Outlaw Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet und gegen Geld das Versprechen abnimmt, sie den kompletten Weg zu begleiten. Auf dem entbehrungsreichen Treck gen Osten trotzen sie Stürmen und lebensgefährlichen Begegnungen mit Siedlern und Indianern und beginnen langsam die Gesellschaft des jeweils anderen zu schätzen. Eines Tages jedoch eskaliert die Situation…

Seit dem 18. Dezember 2014 gibt es den dramatischen Western von und mit Tommy Lee Jones in den deutschen Kinos. Passend zu dieser abenteuerlichen Geschichte und dem fokussierten Gespann, welches sich auf die gefährliche Reise macht, wurden wir gefragt, wer unser Wunsch-Partner für solch ein Unterfangen ist. Schauen wir uns einmal die möglichen Kandidaten aus Film und Fernsehen an, die für solch eine Herausforderung in Frage kommen:

Samweis Gamdschie: Der tapfere Hobbit aus dem Auenland hat bereits Frodo erfolgreich zum Schicksalsberg begleitet und hielt trotz mehrerer Vertrauensfragen stets zu seinem Freund. Der Sohn von Gärtner Hamfast Gamdschie ist ohne Frage ein zuverlässiger und treuer Gefährte, doch sollte es einmal richtig brenzlig werden, hat der pummelige Hobbit vielleicht doch den ein oder anderen Nachteil!

Bud Spencer: Hier hätten wir Schlagkraft, Erfahrung und Muskeln für einen Trip durch den Wilden Westen. Sollte es einmal hart auf hart kommen, würden wir uns mit diesem Gefährten einigermaßen sicher fühlen. Doch die mürrische Art und das mittlerweile doch recht hohe Alter lassen Bud Spencer nicht auf #1 unserer Liste.

Jack Sparrow: Kürzlich gab es erst Nachrichten zu einem neuen Abenteuer rund um Captain Jack Sparrow und nach bereits mehreren erfolgreichen Abenteuern wissen wir, dass der Rumliebhaber mit Geschick und jeder Menge Glück seine Feinde immer wieder überrumpelt. Leider ist der Pirat aber überwiegend nur für die hohe See geeignet.

James Bond: Er bekommt die schönsten Frauen, hat die coolsten Gadgets und fährt die schicksten Autos. Zweifelsfrei würde er an unserer Seite für Sicherheit sorgen…aber er bekommt eben auch all die schönen Frauen.

Superman: Clark Kent setzt seine Brille ab und wahrscheinlich wäre das Abenteuer im Nu vorbei. Hier fehlt dann doch etwas der Nervenkitzel. Dies gilt aber für so ziemlichen jeden Superhelden, der zur Zeit die Leinwand unsicher macht.

Unser Fazit fällt gemischt aus: Es gibt in der Filmwelt zahlreiche potenzielle Kandidaten, aber alle haben ihre Vor- und ihre Nachteile. Die perfekte Mischung aus allen wäre wohl unser Wunsch-Begleiter für einen abenteuerlichen Trip durch den Wilden Westen!

thehomesmangewinnspiel

Sollte euch nun aber auch die Abenteuerlust gepackt haben, könnt ihr mit etwas Glück The Homesman hautnah erleben!

Wir verlosen an einen glücklichen Gewinner zwei Freikarten sowie den Roman zum Film und das offizielle Kinoplakat!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr uns lediglich eine kleine Frage beantworten:

Wie hieß das Regiedebüt von Tommy Lee Jones im Jahr 1995?

Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff – Gewinnspiel – und der richtigen Antwort sowie eure Adresse an TheHomesman@myofb.de.

Unter allen Teilnehmern wird am 28. Dezember 2014 der glückliche Gewinner ermittelt.

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich & Schweiz. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Willst du immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Gewinnspiele?

Hier geht es direkt zu unserer Facebook-Seite: myofb.de

Oder folge uns via Twitter!

Wir sind auch auf Google+ vertreten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.