14th Jan2012

Spielberg spricht über „Jurassic Park 4“ und „Tim und Struppi 2“

von

News myofb.de

Regisseur Steven Spielberg befindet sich momentan auf Promotiontour, um sein neustes Werk Gefährten vorzustellen. Doch neben dem gefühlvollen Kriegsdrama sprach er nun auch über die geplante Fortsetzung zu Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn und Jurassic Park 4.

Wie bereits bekannt war, werden Steven Spielberg und Peter Jackson bei der zweiten Verfilmung von Tim und Struppi die Aufgaben tauschen. Während Peter Jackson nun als Regisseur fungiert, kümmert sich Steven Spielberg um die Produktion.

„Ich werde euch nicht verraten, welche Geschichte sich Peter Jackson für das Sequel ausgesucht hat. Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden dies noch geheim zu halten.“ sagte Steven Spielberg. „Das Drehbuch wurde bereits fertiggestellt. Es basiert auf mehr als einem Buch, aber umfasst keine drei Bücher – das heisst also zwei Tim und Struppi Bücher werden im Film behandelt.“

„Peter wird noch in diesem Jahr mit der Arbeit an dem Film beginnen. Sobald er die Verfilmung Der Hobbit beendet hat. Natürlich hoffe ich, dass ich beim dritten Film wieder auf dem Regiestuhl sitzen werde. Ich würde es lieben den dritten Teil zu drehen, da mit der erste Film unglaublich viel Freude bereitet hat.“

Die Äußerung zu Jurassic Park 4 fiel deutlich knapper aus. Steven Spielberg verriet lediglich: „Ich will noch nicht über Jurassic Park 4 sprechen. Es ist noch viel zu früh dafür. Aber ich kann euch sagen, dass ich nicht als Regisseur beteiligt sein werde. Ich werde als Produzent fungieren.“

Quelle: collider.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.