29th Aug2017

Spoiler Alert #47 | Auf der Spur der Crime-Detektiv-Thriller | Podcast

von

Spoiler Alert

Zwar sind wir diese Woche plötzlich nur zu zweit unterwegs, aber für Ermittlungen um Elena zu finden, haben wir trotzdem keine Zeit.

Wir haben alle Hände voll zu tun euch die besten und spannendsten Crime-Detektiv-Thriller der letzten Jahre vorzustellen. Denn mit dem Kinostart von The Limehouse Golem erwartet uns mal wieder ein spannender Mystery Film in den deutschen Kinos.
Zudem präsentieren wir unsere Favoriten von Klassikern wie Sieben und Memento bis hin zu häufig übersehenen Meisterwerken wie Mystic River oder Insomnia. Wir ermitteln überall!

Natürlich gibts auch alle Infos zu den Kinostarts von Killer’s Bodyguard, The Comedian und The Limehouse Golem!

London im Jahr 1880. Im heruntergekommenen Bezirk Limehouse treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der auf besonders brutale Art vorgeht. An den Tatorten hinterlässt er mit dem Blut seiner Opfer geschriebene Botschaften, die in lateinischer Sprache verfasst sind. Die Taten sind derart grausam, dass viele Menschen annehmen, sie wären von einem mystischen Wesen verübt worden: dem Golem, einer aus Lehm geformten Kreatur der jüdischen Literatur.

Inspektor John Kildare (Bill Nighy) soll den Fall lösen und dafür sorgen, dass wieder Ruhe unter der Bevölkerung einkehrt. Seine Ermittlungen führen ihn in den Dunstkreis des schillernden Dan Leno (Douglas Booth), der eine in Limehouse äußerst beliebte Music Hall leitet. Außerdem stellt sich ihm die Frage, wie Lenos Schauspiel-Kollegin Elizabeth Cree (Olivia Cooke), die ihren Mann vergiftet haben soll, in die Vorfälle verwickelt sein könnte.

Als er auf eine heiße Spur stößt, wird der Ermittler selbst immer tiefer in den spektakulären Fall verwickelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.