29th Sep2010

„Sherlock Holmes 2“: Bösewicht Moriarty gefunden

von

Kino News

Nachdem in der Vergangenheit einige Gerüchte um den Kandidaten für den Bösewicht Moriarty in „Sherlock Holmes 2“ die Runde machten und sogar Brad Pitt als Kandidat galt, ist nun sicher, wer den Bösewicht spielen wird. Schauspieler Jared Harris, welcher einigen wohl aus der TV-Serie „Mad Men“ bekannt ist, wird in die Rolle schlüpfen.

Professor James Moriarty ist Holmes Erzfeind, welcher vom Meisterdetektiv persönlich als „Napoleon des Verbrechens“ bezeichnet wird. In den ursprünglichen Büchern von Arthur Conan Doyle trat er erstmals als Mafia-artiger Pate auf. Dieser Punkt wird von Regisseur Guy Ritchie sicherlich nicht außer Acht gelassen.

Erst vor einigen Tagen konnten wir zudem berichten, dass Schauspieler Stephen Fry Holmes älterer Bruder Mycroft spielen wird. Ebenfalls kehren in dem Prequel die Schauspieler Robert Downey Jr., Jude Law und Rachel McAdams zurück und Noomi Rapace wird den Film als französische Zigeunerin unterstützen.

Quelle: TotalFilm.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.