Der Besucheransturm am Startwochenende übertraf alle Erwartungen: Mit unfassbaren 316.000 Zuschauern feierte Shaun seinen Einstieg ins Kinobusiness. Määhr geht nicht? Für Shaun schon! Inklusive Previews setzte sich Shaun das Schaf – Der Film mit 377.000 Besuchern souverän an die Chartspitze und ist zugleich der erfolgreichste Filmstart einer Aardman-Produktion und der beste Stop Motion Start aller Zeiten in Deutschland.
So ging es in den Kinos trotz Frühlingswetter „Laut und Bunt“ zu, begleitet von Tim Bendzkos gleichnamigen Song zum Film, dessen Musikvideo gestern seine Premiere feierte. Natürlich wurde Tim Bendzko bei der Komposition des neuen Songs von Shaun höchstpersönlich inspiriert.
Ostern 2015 wird herrlich chaotisch, denn Shaun das Schaf präsentiert sich erstmalig auf der großen Kinoleinwand – und nicht nur das… Das beliebteste Schaf der Welt verlässt den heimischen Stall, um ganz für sich alleine eine neue Welt zu erobern: den Großstadtdschungel!
Aber da hat Shaun die Rechnung ohne seine Herde gemacht, die ihn natürlich doch begleitet, ob er will oder nicht. Und Shaun wäre nicht Shaun, wenn er die Herausforderungen der Großstadt nicht mit seinem gewohnt anarchischen Einfallsreichtum meistern würde.