07th Nov2018

Serienmittwoch #147

Serienmittwoch

Und schon wieder ist es Zeit für Corlys Serienmittwoch, in dieser Woche mit einer wirklich schwierigen Frage: Wer sind eure ultimativen Serienhelden?

ALF – Selten kommt es vor, dass sich zwischen Corly und mir Überschneidungen bei unserer Antworten bilden. Aber der freundliche Außerirdische, der die Familie Tenner Ende der 80er Jahre in den Wahnsinn trieb, ist mir ebenso als Held in Erinnerung geblieben. Und zwar als Held meiner Kindheit. Ich habe den kuscheligen Winzling mit der großen Nase geliebt und zwar nicht nur im TV, sondern vor allen Dingen als Hörspiel auf Kassette, welche ich noch heute besitze. Alf ist auch nicht ohne Grund in meinem persönlichen Banner zum Serienmittwoch zu sehen.

Mario – Ein weiterer Held meiner Kindheit ist Mario aus der Zeichentrickserie Kickers, dank welchem ich einige Jahre auf dem Fußballplatz verbringen durfte. Trotz dürftigem Talents habe ich einige Jahre mit diesem Sport verbracht und meine Eltern in den Wahnsinn getrieben. Wir waren nicht erfolgreich, aber hatten eigentlich immer Spaß. Als der Spaß dann irgendwann nicht mehr im Vordergrund stand, habe ich bei anderen Sportarten diesen Spaß, welchen die Kickers immer vermittelt haben, erneut gesucht und gefunden.

Daredevil – Um auch einen tatsächlichen Helden in meiner Liste unterzubringen, muss Daredevil einfach genannt werden. Immerhin ist die Serie großartig und mit Abstand die beste Marvel Universe Serie.

5 Responses to “Serienmittwoch #147”

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.