08th Aug2018

Serienmittwoch #134

Serienmittwoch

An diesem Mittwoch geht es bei Corlys Serienmittwoch um die Frage: Streaming Dienste: Ja oder nein?

Ich persönlich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt im TV eine Serie aktiv verfolgt habe. Früher hat es mich schon immer aufgeregt, dass ich manchmal über ein Jahr auf die aktuellen Episoden warten musste während die in den USA schon liefen.

Alleine vorgestern hat es mich sehr gefreut, dass ich die aktuelle vierte Staffel Better Call Saul auf Netflix anschauen konnte, zeitgleich mit dem Release in den USA. Außerdem schaue ich seit etlichen Jahren Serien im O-Ton. Auch diese Möglichkeit bieten mir Streaming Dienste im Gegensatz zum klassischen TV, obwohl manche Sender in diesem Bereich mittlerweile nachgezogen haben.

Meine DVD Sammlung was Serien angeht ist auch seit Jahren nicht mehr gewachsen. Mittlerweile findet man seine Lieblingsserie ja sowieso auf einem der zahlreichen Streaming Anbieter. King of Queens beispielsweise, welche ich damals noch Staffel für Staffel jedes Jahr gekauft habe, habe ich nun zuletzt auf amazon Prime geschaut, weil die Qualität einfach besser ist als die uralte DVD Qualität.

TV schaue ich wirklich nur noch für Sport Events wie Fußball WM/EM oder aktuell die Leichtathletik Europameisterschaft. Mit Streaming Anbietern habe ich einfach viel größere Flexibilität was meinen Serienkonsum anbelangt und die Auswahl wächst täglich. Ich möchte Streaming Anbieter nicht mehr missen und kann auf die RTL Beschallung mit unterirdischem, niveaulosen Mittagsprogramm und geschnittenem Abendprogramm gerne verzichten. Ein Blick bei Schnittberichte ist immer einen Blick wert, nur um zu sehen wie deutsche Sender Serien teils massakrieren.

2 Responses to “Serienmittwoch #134”

  • Das kommt noch erschwerend zu den ganzen Ärgernissen hinzu. Durch die Werbung muss ja irgendwie Platz gemacht werden und da wird gnadenlos die Schere gezückt. Ich möchte Streaming auch nicht mehr missen.

  • Huhu,

    Ich verstehe die Vorteile von Streaming Diensten. Leider ist das netz hier auch so schlecht, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, was noch zu meinen Gegen Streaming Dienste kommt.

    LG Corly

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.