27th Aug2013

R.I.P.D.: Auch wir wollten schon immer ein Cowboy sein

von

RIPD

Wenn am 29. August 2013 der Film R.I.P.D. (Rest in Peace Department) in den deutschen Kinos anläuft, treffen zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander.

Ein blutiger Anfänger im neuen Job, ein alter Sheriff kurz vor dem Ruhestand als Partner und teuflische Eheprobleme. Der kürzlich bei einem Einsatz ermordete Polizist Nick (Ryan Reynolds) will unbedingt dafür sorgen, dass seinem Killer keine weiteren Menschen mehr zum Opfer fallen. Die Ermittlungsarbeit hierzu funktioniert jedoch nach ganz eigenen Regeln, denn sie arbeiten für das Rest In Peace Department (R.I.P.D.).

Cops, die nach ihrem Ableben des Urteils harren, ob sie im Himmel oder in der Hölle landen, erhalten eine zweite Chance. Ihr Job: Ausgebrochene Dämonen der Hölle dorthin schicken, wo sie hergekommen sind. Ihr Boss: Gott. Erst nach 100 Jahren Polizeidienst der besonderen Art dürfen sie dann in den Himmel aufsteigen.

Mit Roy (Jeff Bridges) findet er einen erfahrenen Partner, denn der ehemalige Revolverheld geht diesem Job bereits seit einem Jahrhundert nach, und nun steht er kurz vor seiner Pensionierung. Aber zuvor will er es noch einmal wissen und seinem Ruf gerecht werden!

Bei diesem ungleichen Duo haben wir uns gedacht: Als Kind wollte jeder kleine Junge doch am liebsten ein Cowboy oder ein Polizist sein. Zusammen mit weiteren Bloggern haben wir uns einmal Gedanken gemacht, zu welchem Lager wir gehören. Die Antwort für uns war denkbar einfach: Cowboy!

Wer kann uns diese Entscheidung schon verübeln, denn schließlich ist es deutlich spannender hoch zu Ross durch die wilde Prärie zu reiten und die Colts rauchen zu lassen, als in Uniform den Straßenverkehr zu regeln oder im Büro lästigen Papierkram auszufüllen! Und außerdem kann man einen riesigen Hut tragen ohne dumm von der Seite angeschaut zu werden!

Für welches Outfit sich die anderen Blogger entschieden haben seht ihr hier:

filmfutter.com
cinekie.de
wewantmedia.de

logo_kostuempalast

Der Hut wurde uns mit freundlicher Unterstützung von Kostümpalast bereitgestellt.

Suchst du ein originelles Faschingskostüm oder ein besonderes Outfit für eine Mottoparty? Dann bist du beim Kostümpalast genau richtig. Hier findet man eine riesige Auswahl an Kostümen für Babies, Kleinkinder, Teenager, Damen und Herren.

R.I.P.D. (Rest in Peace Department) wurde mit viel Witz und absoluter Hochspannung von Deutschlands erfolgreichem Hollywood-Regisseur Robert Schwentke (Flight Plan – Ohne jede Spur, Die Frau des Zeitreisenden, R.E.D. – Älter. Härter. Besser.) verfilmt und basiert mit seiner hochkarätigen Starbesetzung auf dem gleichnamigen Dark Horse-Comic von Peter M. Lenkov.

Trailer:

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.