551

Mit einem Umsatz von 5.081.357 Euro ist „Rapunzel – Neu verföhnt“ der dritterfolgreichste Start eines Disney- und Disney/Pixar-Films aller Zeiten in Deutschland nach „Findet Nemo“ mit 11,1 Mio. Euro sowie „Ratatouille“ mit 8,2 Mio. Euro.
„Rapunzel – Neu verföhnt“ ist seit dem 09. Dezember in den deutschen Kinos zu sehen – und die Frisur sitzt natürlich auch in Disney Digital 3D. Unter der Regie von Byron Howard & Nathan Greno („Bolt – Ein Hund für alle Fälle“) wurde das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm frisch, farbenfroh und fröhlich frisiert, und präsentiert im Geist der alten Disney-Meisterwerke eine moderne Rapunzel in einem zeitlosem Abenteuer voller mitreißender Charaktere, für das der preisgekrönte Komponist Alan Menken bezaubernde Songs schrieb, die im Winter 2010 einen perfekten Halt im Kinosessel versprechen.


