Die Deutschen sind Biertrinker: das ist nicht nur ein weltweites Klischee, sondern mit Fakten zu unterlegen. Jeder Bürger in Deutschland trinkt pro Jahr über 100 Liter des köstlichen Gerstensafts und das zu den unterschiedlichsten Anlässen. Auf Festen, in Diskotheken, im Biergarten oder gemütlich Zuhause vor dem Fernseher. Am besten man lädt sich noch ein paar Freunde ein oder gönnt sich ein leckeres Bier beim Besuch der Nachbarn. Denn jeder weiß, dass sich der Genuss eines Bieres in Gesellschaft nochmals steigert.
Dabei vertrauen viele Genießer der bayrischen Brauerei OeTTINGER: Deutschlands Bier Nr. 1 – welches die Konkurrenz, gemessen an der Herstellung in Hektolitern, hinter sich lassen kann. Und nicht ohne Grund ist Oettinger seit 2004 das meistgetrunkene Bier in Deutschland.
Die Brauerei verfolgt bei der Herstellung seiner Getränke ein einfaches Ziel und verzichtet auf teure Werbung und sonstigen Schnickschnack, um dem Käufer einen optimalen Geschmack und einen kundenfreundlich Preis gewährleisten zu können. Ebenso werden die Getränke des Unternehmens mit Hilfe eines eigenen Fuhrparks transportiert und man arbeitet bewusst ressourcenschonend, was sowohl dem Preis, als auch der Umwelt zugutekommt.
Als Ergebnis können sich Biertrinker und Genießer weltweit an über 300 Bier – und Biermischgetränkemarken und verschiedener Erfrischungsgetränke erfreuen! Egal ob das klassiche Pils, einem Kellerbier, einem Schwarzbier oder einer alkoholfreien Variante, jeder kommt hier auf seinen Geschmack. Und wer keine Lust auf den leckeren Gerstensaft hat, kann seinen Durst mit Produkten wie Fassbrause Mango, Mate-Cola oder A-C-E stillen.
Wir hatten im Rahmen dieser Aktion die Gelegenheit einen Kasten OeTTINGER Gold zu verkosten, welcher mit der Aufschrift ‚Extra mildes Bier‘ wirbt. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass der Geschmack auf der Strecke bleibt.
Auch wenn die Marke dafür bekannt ist, dass man weniger Geld in Werbung steckt, kommen diese Flaschen mit einem deutlich edlerem Design daher. 0,33 Liter aufgefüllt in eine, mit goldenen Papier um den Flaschenhals sowie um den Bauch gewickelten, Flasche. Optisch definitiv ansprechend! Der Alkoholgehalt liegt bei ca. 4,9 %.
Wie das Etikett bereits ankündigt, ist der Geschmack nicht so intensiv wie man von anderen Bieren gewohnt ist. Eine leichte Malznote gemischt mit Hopfen ist dem Inhalt zu entnehmen. Ohne Probleme kann man nach der ersten leeren Flasche ein weiteres Getränk aus dem Sixpack oder gegebenenfalls Kasten nehmen. Kopfschmerzen am nächsten Tat gab es ebenfalls keine.
Wo man als Jugendlicher noch vermehrt zu OeTTINGER Cola gegriffen hat, und das Pils und Export etwas zwiespältig beäugt hat, muss man nun die Marke loben. Die gesparten Werbekosten fließen definitiv in die Qualität ein! Wer also für seine nächste Party noch ein passendes Getränk sucht, wird im Sortiment von OeTTINGER mit Sicherheit fündig! Wir sagen Prost!
Weitere Infos gibt es auf oettinger-bier.de, auf der Facebookseite facebook.com/OeTTINGER.Brauerei und dem Youtube Channel youtube.com/oettingerbier!