04th Nov2010

Neuer „Sucker Punch“ Trailer haut euch aus den Socken

Sucker Punch Trailer Banner

Auf der diesjährigen Comic-Con konnte man schon den ersten Teaser zu Zack Snyder’s over-the-top Aktion-Abenteuer-Fest „Sucker Punch“ bestaunen. Jetzt ist jedoch ein Trailer erschienen, welcher euch umhauen wird.

Mit Elementen aus „Der Zauberer von Oz“, „Matrix“, Videospielen, dem 2. Weltkrieg, der literarischen Gattung Steampunk und einer ganzen Menge anderer Dinge in einem mächtigen Genre-Mischmasch, verspricht Snyder’s Film etwas komplett neues zu erschaffen und zwar aus Dingen, welche einem sehr wohl bekannt sind.

Die eigentliche Geschichte handelt von dem Mädchen Baby Doll (Emily Browning), welches von ihrem sadistischen Stiefvater (Gerard Plunkett) in die Nervenheilanstalt von Brattleboro, Vermont, geworfen wird und auf die Durchführung einer Lobotomie wartet. Nachdem sie ihr grauenvolles Schicksal erkannt hat flüchtet sie in eine fantastische Vorstellungswelt, mit Zeppelinen, gigantischen Robotern, kriegerischen Frauen, Nachtclubs und allem anderen Zeug, welches sich ihr Gehirn ausdenken kann. Nachdem ihr ein mysteriöser Mann (Scott Glenn) erzählt, dass ihre Fantasie ihren Weg zu Gesundheit und Erlösung darstellt, plant Baby Doll die Flucht aus dieser alternativen Realität, doch dazu muss sie fünf Objekte stehlen, um der Gefangenschaft eines verrückten Unbekannten zu entgehen. Parallel dazu tickt auch in der realen Welt die Uhr, denn es bleiben Baby Doll nur fünf Tage, bis sie ihr Schicksal ereilen wird. Ihr zur Seite stehen weitere Insassen der Nervenheilanstalt, mit denen sie sich angefreundet hat. Doch dann beginnen in Sucker Punch die Grenzen zwischen Traum und Realität zu verschwimmen und  ein ständiger Kampf ums Überleben bricht aus.

Mit den weiteren Darstellern Carla Gugino, Abbie Cornish, Jamie Chung, Vanessa Hudgens, Jena Malone und Jon Hamm, sieht Sucker Punch ganz nach einem weiteren mutigen Vorhaben des „300“ und „Watchmen“ Regisseurs aus.

Ob der Film seine Versprechen halten kann werdet ihr am 25. März 2011 erfahren, nun schaut ich aber den Trailer an, welcher mit der Musik von Silversun Pickups’ Panic Switch unterlegt ist und teilt uns mit, was ihr von Snyders neuer Vision haltet.

Quelle: EmpireOnline.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.