07th Nov2018

Netflix terminiert „Pinocchio“ für 2021

von

Pinocchio

Nachdem Oscar-Gewinner Guillermo del Toro lange nach einem Geldgeber für seine düstere Adaption von Pinocchio suchen musste und schließlich mit Netflix fündig wurde, gibt es nun auch einen Termin. Das animierte Werk des Shape of Water-Regisseurs soll 2021 erscheinen.

Die Handlung des Films soll im Italien der 1930er spielen. Der Faschismus ist auf dem Vormarsch und Benito Mussolini kontrolliert das Land. Bereits im Jahr 1940 brachte Disney eine erfolgreiche Adaption von Die wundersamen Abenteuer Pinocchios ins Kino. Die neue Aufarbeitung des Stoffs sollte jedoch deutlich düsterer ausfallen.

Zuvor hat del Toro bereits mit Netflix zusammengearbeitet, um die animierte Serie Trollhunters umzusetzen. Auf der großen Leinwand überzeugte der in Mexiko geborene Filmschaffende zuletzt mit dem Werk Shape of Water, das vier Oscars gewinnen konnte – darunter beste Regie.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.