Myspace, die führende Social Media Plattform im Entertainmentbereich präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Bekleidungsunternehmen New Yorker die neue Webserie www.myspace.de/privatesessions. Private Sessions bietet Nutzern in kurzen Webisodes einen sehr privaten Blick hinter die Kulissen und Herausforderungen des Musik-Business aus der Sicht junger, vielversprechender Künstler aus dem deutschsprachigen Raum.
Exklusiv begleitet „Myspace Private Sessions“ Musik-Talente auf ihrem Weg zum Durchbruch und stellt mit dem neuen Format den Myspace-Usern die Vielfalt der Musik-Szene im deutschsprachigen Raum vor und präsentiert neue, aufstrebende Künstler. Zugleich bietet Myspace Musikern eine virtuelle Bühne, um neue Fans zu begeistern und über ihren Werdegang zu berichten.
Myspace ist seit über sechs Jahren elementarer Teil der Musikkultur und bietet aktuell mit mehr als 42 Millionen Songs und Videos die größte kostenlose Online-Musik/Video-Bibliothek weltweit. Über 31 Millionen Künstler und Musikbegeisterte aus 30 Ländern treffen sich auf der Plattform zum Musik Entdecken, Teilen und Erleben. Myspace verbindet Menschen online und mobil mit Musik, Stars, TV, Filmen und Spielen, die sie lieben. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Beverly Hills, Kalifornien und ist eine Tochtergesellschaft von Specific Media.
Die „Private Sessions“ richten die Scheinwerfer speziell auf Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter anderem lässt Myspace mit Mia Diekow Wörter tanzen, berührt das Herz mit Elektro-Pop des Berliner Trios NIAS, nimmt mit THE KNIGHTS den Mainstream an der Hand und tanzt mit ihm aus der Reihe und macht mit BLITZKIDS mvt richtig guten Electro-Pop – mit weltumstürzlerischer Konsequenz.
Wir wollen euch jedoch den einzigartigen, psychedelischen 80er Jahre-Gruftie-Wave-Gitarren-Rock-Pop von TUSQ vorstellen. Wir wünschen viel Spaß!