Mit 9 Millionen Views weltweit bricht „Shōgun“ Rekorde

Shōgun

Die erste Folge der zehnteilige Mini-Serie Shōgun von FX, eine epische Saga über Krieg, Leidenschaft und Macht, die im feudalen Japan spielt und auf dem Bestsellerroman von James Clavell basiert, erreicht weltweit 9 Millionen Views* auf Hulu und Disney+, basierend auf einem Streamingzeitraum über 6 Tage. Damit liegt die Premiere der Serie weltweit auf dem 1. Platz aller Serien**.

Eine epische Saga, im feudalen Japan

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist Shōgun die erfolgreichste FX Premiere auf Hulu, knapp vor The Bear Staffel 2, unterstützt durch die Einschaltquoten von Hulu auf Disney+. International steht Shōgun ebenfalls an der Spitze aller Veröffentlichungen von Serien, noch vor der 1. Staffel The Kardashians.

Die auf zehn Episoden begrenzte Serie spielt in Japan im Jahre 1600 zu Beginn eines jahrhundertelangen Bürgerkriegs. Produzent Hiroyuki Sanada spielt die Rolle des Lords Yoshii Toranaga, der um sein Leben kämpft, nachdem sich seine Feinde gegen ihn verbündet haben. Als ein mysteriöses europäisches Schiff in einem nahegelegenen Fischerdorf gestrandet ist, verfügt dessen englischer Lotse, John Blackthorne (Cosmo Jarvis) über Geheimnisse, die Toranaga helfen könnten, die Waage der Macht zu kippen und den gewaltigen Einfluss von Blackthornes eigenen Feinden – den Jesuitenpriestern und portugiesischen Kaufleuten – zu zerstören.


Bildrechte: Disney

*Views sind definiert als Gesamt-Streamzeit geteilt durch die Laufzeit
** Scripted General Entertainment Serien

Ähnliche Beiträge

„Shōgun“: Weitere Staffeln der international gelobten Hit Serie in Planung

Erster Trailer zur Miniserie „Shōgun“