15th Apr2013

Media Monday #94

Media Monday

Auf in die nächste Runde. Nachdem wir am letzten Montag unser Debüt beim „Media Monday“ von Medienjournal gaben, präsentieren wir euch nun unseren nächsten Beitrag. Falls ihr auch Lust und Laune habt an diesem Blogger-Special teilzunehmen, lest euch doch einfach die Regeln durch oder diskutiert mit uns in den Kommentaren oder im Forum über unsere Antworten. Wir wünschen euch viel Spaß!

Anmerkung: Unserer Antworten sind durch eine Unterstreichung gekennzeichnet.

1. Morgan Freeman gefiel mir am besten in Miss Daisy und ihr Chauffeur.

2. Francis Ford Coppola hat mit Der Pate seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er sich gegen die Einwände des Studios Paramount durchsetzte und zusammen mit Marlon Brando und Al Pacino einen unvergesslichen Klassiker generierte.

3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in Panic Room, da man dort ihren Anblick nicht ertragen musste.

4. Stereotype Charaktere werden von den großen Studios auf Grund ihres Wiedererkennungswert geliebt und von Filmkritikern gehasst. Leider siegt der Massenmarkt über die Qualität.

5. Verschachtelte Geschichten mit Vor- und Rückblenden wie in Vergiss mein nicht können einen Film interessanter gestalten und eine gewisse Spannung generieren. Im genannten Fall jedoch für meinen Geschmack einen Ticken zu extrem, sonst hätte ich nicht tausende Male vor- und zurückgespult, da ich dachte der Film wäre defekt.

6. Quentin Tarantino ist meiner Meinung nach mehr als nur überbewertet, denn so toll ich manche seiner Filme auch finde, sind sie im Grunde alle gleich und von sinnlosen Dialogen nur so gespickt.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist Perry Rhodan Silberband 7 – Atlan und das war erneut sehr unterhaltsam aber ein wenig herausfordernd, weil die Erzählperspektive in die 1. Person Singular wandert und einen neuen Charakter fokussiert .

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 94. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

3 Responses to “Media Monday #94”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.