17th Sep2018

Media Monday #377

Media Monday

Es steht erneut eine neue Woche an und damit natürlich auch wieder der Media Monday von Medienjournal. Endlich läuft wieder eine neue Staffel von Shameless US, auch wenn es wohl die letzte für Hauptdarstellerin Emmy Rossum ist. Ich wünsche trotzdem wie immer einen angenehmen Start in die neue Woche und viel Spaß mit meinen Antworten!

1. Wenn demnächst der Horroctober startet werde ich wohl erneut kaum Filme aus dem Genre Horror sehen, weil ich mit diesen Filmen nur seltenst etwas anfangen kann. Der letzte Horrorfilm, welcher mir wirklich Spaß gemacht hat war Die Frau in Schwarz mit Daniel Radcliffe, aber ich habe auch viel Gutes über A Quiet Place gehört. Vielleicht sollte ich mir den mal anschauen.

2. Nachdem sich das dritte Quartal nun auch langsam dem Ende neigt, lässt sich wohl sagen, dass mein bisheriges Film- oder Serien-Highlight dieses Jahr eindeutig Avengers: Infinity War war. Ich bin zwar kein wirklich großer Fan von Marvel und deren Slapstick in ihren Filmen, aber Infinity War hat mich wirklich überaus positiv überrascht. Auch wenn unser Autor Michael eher anderer Meinung war.

3. Spiele(n) mit Freunden: Ich spiele seit einiger Zeit immer häufiger auch in meinem engsten Freundeskreis einige Brettspiele wie beispielsweise La Cosa Nostra des deutschen Designers Johannes Sich und mit Freundinnen gerne auch das französische Kartenspiel Dixit.

4. Ich mag Rupert Friend aus Homeland ja wirklich sehr, aber in Hitman: Agent 47 passte er einfach überhaupt nicht in die Rolle.

5. Ein zweiter Teil, der weitaus besser ist als sein Vorgänger? Klar, zum Beispiel The Dark Knight ist besser als Batman Begins.

6. Ready Player One von Regisseur Steven Spielberg mag ja gehypt werden wie sonst etwas, aber an das Buch reicht der Film nicht annähernd heran.

7. Zuletzt habe ich Six Dreams von Amazon gesehen und das war sehr interessant, weil es einen tollen Einblick in die Welt von professionellen Fußballern, Trainern und anderen Funktionären in diesem Sport gibt.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag zum 377. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis hoffentlich nächste Woche!

3 Responses to “Media Monday #377”

  • Six Dreams sieht wirklich interessant aus, vielen Dank für den Tipp!

    • Ich bin selbst auch nur durch absoluten Zufall auf diese „Dokumentation“ gekommen. Auch die spanische Sprache hat mich erst etwas abgeschreckt, sie spielt nun einmal in der spanischen Liga, aber es gibt englische als auch deutsche Untertitel und ist daher auch so ohne Probleme anzuschauen.

      Für mich ganz klar eine Empfehlung für jeden Fußballfan oder -interessierten, besonders da es teils absolute Stars sind, die auch außerhalb Spaniens bekannt sein dürften.

    • Dann ist das genau das Richtige für mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.