10th Sep2018

Media Monday #376

Media Monday

Auch diese Woche startet mit dem Media Monday von Medienjournal. Ich wünsche euch also wie immer einen angenehmen Start in die neue Woche und viel Spaß mit meinen Antworten!

1. Geschichten aus anderen Epochen basieren häufig auf Büchern und geben dann meist nur eine fiktive Ansicht der tatsächlichen Umstände wider. Beispielsweise Die drei Musketiere.

2. Zu einem tollen Abenteuerfilm gehören für mich unglaubliche Reisen wie beispielsweise in der Der Herr der Ringe-Trilogie.

3. Figuren- und Set-Design bei John Carter sind einfach unvergleichlich/einmalig, schließlich waren sie für mich einer der Gründe, warum ich den Film in meiner Kritik damals nicht komplett zerrissen habe. Ich würde mir noch immer eine Fortsetzung wünschen.

4. Der verbotene Schlüssel, welcher im Original den viel passenderen Titel The Skeleton Key trägt, hat mich regelrecht das Fürchten gelehrt, denn seitdem habe ich einen Heidenrespekt vor Voodoo..

5. Spiele, die wie interaktive Filme funktionieren oder alternativ Filme, die das spezifische Flair eines Spiels nachzubilden versuchen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Während Spiele wie Heavy Rain eines der großartigsten Erlebnisse auf der PS3 waren, die Telltale Games auch durchaus zu unterhalten wissen (besonders The Wolf Among Us war großartig), schaffen es Kinofilme nur selten die Gaming-Leidenschaft nachzubilden..

6. Ex Machina fasziniert mich allein schon von der Prämisse her, dass künstliche Intelligenz von unserer menschlichen nicht mehr unterscheidbar ist. Wir können nur abwarten, was Elon Musk in dieser Hinsicht noch „erfindet“.

7. Zuletzt habe ich die vierte Staffel Ballers nachgeholt und das war bis zur 5. Episode bislang eher unterdurchschnittliche Unterhaltung , weil durch den Ortswechsel von Miami nach Los Angeles erst einmal eine neue Grundlage für alle Charaktere geschaffen werden muss und diese eher schleppend vorankommt.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag zum 376. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis hoffentlich nächste Woche!

2 Responses to “Media Monday #376”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.