16th Jul2018

Media Monday #368

Media Monday

Nach einem anstrengenden Wochenende bei der DTM in Zandvoort versuche ich heute noch schnell den Media Monday von Medienjournal für euch zu veröffentlichen. Natürlich wünsche ich euch wie immer einen angenehmen Start in die neue Woche und viel Spaß mit meinen Antworten!

  1. Jetzt, da die neue Woche schon wieder in den Startlöchern steht, werde ich mir erst einmal eine neue Episode Preacher anschauen und dann die verpasste Folge Poldark vom Wochenende nachholen.

  2. Im Sommerurlaub darf mein Kindle Paperwhite auf alle Fälle nicht fehlen, schließlich sind dort meine ganzen Bücher der letzten Jahre drauf. Es ist nun tatsächlich schon etwas länger her, dass ich mir ein Buch mit festen Seite gegönnt habe. Aber dafür habe ich ja wöchentlich meine Perry Rhodan Hefte.

  3. Schönes Wetter treibt einen ja bekanntlich gern mal nach draußen, wobei mich wohl einzig eine neue Staffel von The Expanse, Game of Thrones oder Westworld davon abhalten könnte, denn das sind aktuell meine wohl liebsten Serien.

  4. Interaktive Film-Erlebnisse oder interaktive Bücher finde ich ziemlich interessant, konnte aber persönlich bisher noch keine ausprobieren. Über Kickstarter habe ich vor einiger Zeit die interaktive Visual Novel The Ballad Singer unterstützt und freue mich schon auf der fertige Produkt.

  5. Ich persönlich favorisiere bei der Frage nach eher kurzen Staffeln (bspw. 10-13 Episoden) oder den üblichen rund 22 Episoden grundsätzlich eher 13 Episoden pro Staffel, denn die Spannung wird meist konstant hoch gehalten und nervige Filler Episoden treten gar nicht erst auf. Bei manchen Serienformaten funktionieren natürlich die Standard 24 Episoden pro Staffel besser. Z.B. bei NCIS oder ähnlichen.

  6. Walton Goggins scheint „im Alter“ erst so richtig aufzublühen, schließlich ist er aktuell nicht nur in Ant‑Man and the Wasp zu sehen, sondern hatte auch eine große Rolle im Tomb Raider Reboot, war bei Tarantinos The Hateful Eight mit von der Partie und schafft es nebenbei noch immer wieder zu Hauptrollen in TV Produktionen.

  7. Zuletzt habe ich das Wochenende bei der DTM in Zandvoort verbracht und das war seit langem mal wieder ein Wochenende ohne jeglichen Medienkonsum , weil wir den Tag einfach mit anderen Dingen verbracht haben. Naja, das WM Finale wurde dann doch geschaut

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag zum 368. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

5 Responses to “Media Monday #368”

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.