21st Dez2015

Media Monday #234

Media Monday

Für eine doch sehr lange Zeit haben wir nun nicht mehr am Media Monday von Medienjournal teilgenommen. Doch mit der aktuellen Ausgabe soll sich das ändern und wir wollen wieder im wöchentlichen Rhythmus unsere Antworten zu dieser Blogger-Aktion beisteuern. Mir bleibt dann wohl nur noch, allen schon einmal frohe Festtage zu wünschen und eine schöne Bescherung. Aber nun viel Spaß mit unseren Antworten und natürlich einen angenehmen Start in die Woche!

Anmerkung: Unsere Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

  1. Sofern gesehen: Das Beste an Star Wars Episode VII war das Ende – gähn.

  2. Das beste Weihnachtsgeschenk wäre eine Antriebstechnik für interplanetare Reisen. Aber ich gebe mich auch mit weniger zufrieden. Zum Beispiel einer zweiten Staffel zu Firefly.

  3. Für die zahlreichen freien Tage nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen wieder am Media Monday teilzunehmen. Hat geklappt!.

  4. Weihnachtsspecials zu Serien muss ich nicht haben, unterbrechen meist den roten Faden, können aber ganz nett sein, um etwas mehr über einzelne Seriencharaktere zu erfahren.

  5. Bevor das Jahr endet möchte ich noch mindestens die 1. Staffel meiner neuen Stargate Complete-DVD-Box sehen.

  6. 2015 habe ich ja das Programm Evernote voll für mich entdeckt, denn endlich ist mein Schreibtisch nicht mehr mit zig Papierschnipseln und Notizen übersät, sondern alles fein säuberlich in Evernote gespeichert.

  7. Zuletzt habe ich in Erinnerungen an meine Kindheit in den 90er Jahren geschwelgt und das war ein erfreulicher, teils mitreißender Zeittrip, weil wir in unserem aktuellsten YouTube-Talk über Zeichentrickserien der 90er Jahre gesprochen haben und ich so viele alte Perlen neu entdecken konnte. Alleine die Erinnerung an Bim Bam Bino oder das Hören der zahlreichen, klasse deutschen Intros war jede Träne wert.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 234. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.