28th Jul2014

Media Monday #161

Media Monday

Nachdem ich nun meinen wohlverdienten Urlaub überstanden habe kann ich mich wieder mit voller Energie dem Media Monday von Medienjournal widmen. Die Fußball-WM ist fast vergessen und ich sehne den Saisonbeginn herbei, um endlich wieder am Wochenende bei einem kühlen Blonden die Bundesliga zu verfolgen. Aber jetzt erst einmal unsere Antworten und wie immer natürlich wünschen wir euch viel Spaß!

Anmerkung: Unserer Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. Das Stilmittel, Splitscreens einzusetzen sollte eigentlich nur bei Telefonaten zum Einsatz kommen.

2. Selten gab es eine unsympathischere Hauptfigur als Superschurke Gru aus Ich – Einfach Unverbesserlich, denn er war einfach abscheulich. Aber das war natürlich gewollt und am Ende des Films hat man auch ihn in sein Herz geschlossen.

3. Die Verfilmung des Videospiels The Last Of Us hat man mich im Grunde schon am Haken, weil nicht nur das Spiel genial war, auch übernimmt Sam Raimi nun die Produktion. Angebissen und nun bitte sanft einholen.

4. Es wird allerhöchste Zeit, dass der Hype um Transformers ein Ende findet, denn die vierte Auskopplung aus dem Franchise war fast eine Zumutung und der Tiefpunkt der bisherigen Serie. Keine Ahnung was sich Michael Bay oder eher Drehbuchautor Ehren Kruger dabei gedacht haben – wahrscheinlich gar nichts außer MONEY MONEY MONEY.

5. Bester Nebeneffekt, mich mit meinen Seh- und/oder Lese-Gewohnheiten auf meinem Blog auseinanderzusetzen MONEY MONEY MONEY – hahaha schön wäre es. Nein, der schönste Nebeneffekt ist die Plattform für mein Hobby, denn meine Bekannten können mittlerweile meine gehobenen Ansprüche an Film und TV nicht mehr hören.

6. kann ich mich nur kopfschüttelnd abwenden, weil .

7. Zuletzt gesehen habe ich Transformers: Age of Extinction und das war die größte Geldverschwenung seit Der unglaubliche Hulk (2008), weil ihr das in meiner Kritik in den nächsten Tagen nachlesen könnt.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 161. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

One Response to “Media Monday #161”

  • Was, The Last Of Us – das ist ja sehr geil! Als großer Endzeitfan hat mich das auch schon am Haken, ich kenne zwar nur die Art of The Last Of Us, aber die war großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.