07th Apr2014

Media Monday #145

von

Media Monday

Wie könnte eine Woche nur angenehmer beginnen als mit dem aktuellen Media Monday von Medienjournal und einer neuen Staffel Game of Thrones? Ich zumindest kann mir nichts Besseres vorstellen und wünsche euch viel Spaß mit unseren Antworten!

Anmerkung: Unserer Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. Ausschlaggebend, um mein Interesse an einem Film (wahlweise auch: Buch) zu wecken, ist zumeist der Trailer und bei Büchern lese ich gerne den Einband oder die ersten paar Seiten.

2. Auf den ersten Blick abstrus scheinende Genre-Verquickungen können sich oft als kleine Meisterwerke entpuppen. Tucker and Dale vs Evil z.B. parodiert die Horror Subgenres Splatter- und Slasher auf einmalige Art und Weise. Kurze Information am Rande: Tucker and Dale vs Evil 2 wurde offiziell angekündigt.

3. Hugh Jackman, mag ja schauspielerisches Talent besitzen, aber gesanglich ist er wohl noch ne Schippe besser. Das mag wohl an seiner Musical Vergangenheit liegen.

4. James Gandolfini trauere ich noch immer hinterher, denn er war einfach der perfekte Mafia Familienvater in Die Sopranos. Und nachdem ich vor kurzem den Trailer zu The Drop gesehen habe, seinem wohl letzten Film, vermisse ich diesen großartigen Charakterdarsteller noch mehr.

5. Das/die Filmplakat(e) zu Dumm und Dümmer 2 genial sind muss ich wohl keinem verraten.

dumb_and_dumber_to_1

6. Hollywood konnte mich endlich mal wieder mit einem ungewöhnlichen Plot überraschen, denn Snowpiercer kann ich einfach nur jedem empfehlen. Natürlich musste Südkorea ein wenig mithelfen und Regisseur Bong Joon-ho hat einfach grandiose Arbeit geleistet.

7. Zuletzt gelesen habe ich ______ und das war ______ , weil ______ .

Ich lese in letzter Zeit fast nur noch Perry Rhodan. Wenn meine Mutter jedoch mit „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ von Autor Jonas Jonasson durch ist werde ich mir das zur Abwechslung mal zu Gemüte führen.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 145. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

One Response to “Media Monday #145”

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.