18th Nov2013

Media Monday #125

Media Monday

Der Media Monday von Medienjournal feiert heute sein 100. Jubiläum. Ja, wir waren auch erst etwas verwirrt, denn der 100. Media Monday ist schon ein paar Tage her doch dieses Mal feiert Wulf, der Autor des aktuellen Media Monday, sein persönliches Jubiläum und wir sind natürlich dabei. Aber auch wir feiern ein Jubiläum. Ein persönliches, denn heute muss ich bereits meinen 27. Geburtstag feiern. Ja, ich weiß, ich bin ein alter Sack. Aber trotzdem viel Spaß mit unseren Antworten und allen Geburtstagskindern und Jubilaren einen wunderschönen Montag!

Anmerkung: Unserer Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. In den letzten zwei Jahren ist Ryan Gosling in die Riege meiner Lieblingsdarsteller aufgestiegen, weil der Typ einfach so mega cool ist und mich bisher mit seiner Performance immer überzeugen konnte. Ob nun in Actionfilmen, Komödien oder Thrillern.

2. In den letzten zwei Jahren ist Jennifer Lawrence in die Riege meiner Lieblingsdarstellerinnen aufgestiegen, weil die Dame einfach super sympatisch rüberkommt und anscheinend immer die richtige Wahl mit ihren Filmen trifft. Auch wenn mich diese persönlich weniger ansprechen.

3. Meine liebste Frage am Media Monday war wohl „Liam Neeson gefiel mir am besten in…“ aus dem 93. Media Monday, weil es unser erster Kontakt mit dem Media Monday war und auch die erste von uns beantwortete Frage.

4. Von Südstaaten-Krimis hatte ich noch nie gehört, aber dank Media Monday kenne ich nun auch dieses Genre.

5. Kürzlich habe ich meine ersten Hefte der Perry Rhodan Science-Fiction-Serie gesehen/gelesen und möchte ihn/es den anderen TeilnehmerInnen ans Herz legen, weil die aktuelle Geschichte einfach genial spannend ist und mit Heft 2700 der Einstieg sehr einfach gelingt. Eine Nachbestellung ist in jedem Zeitschriften-Fachhandel möglich.

6. Letztes Wochenende habe ich Sie nannten ihn Mücke mit Bud Spencer im TV gesehen und danach fühlte ich mich an meine Kindheit erinnert, denn ich habe die ganze Riege an Bud Spencer Filmen auf dem Schoß meines Großvaters genossen und werde ihm dafür ewig Dankbar sein, dass er mich als Kleiner Döppen immer so lange hat aufbleiben lassen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Iron Man 3 und der war komisch, weil diese ganzen Superhelden-Verfilmungen immer mehr zu Action-Komödien verkommen.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 125. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

One Response to “Media Monday #125”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.