22nd Jul2013

Media Monday #108

Media Monday

Nachdem wir in der letzten Woche eine Auszeit nehmen mussten, präsentieren wir euch heute wieder den „Media Monday von Medienjournal. In der 108. Ausgabe beantworten wir erneut die gestellten Fragen und fordern euch auf bei Lust und Laune auf an diesem Blogger-Special teilzunehmen. Lest euch doch einfach die Regeln durch oder diskutiert mit uns in den Kommentaren oder im Forum über unsere Antworten. Wir wünschen euch viel Spaß!

Anmerkung: Unserer Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. Warum eigentlich Sommer-Blockbuster? Macht das Sinn, zur wärmsten Zeit des Jahres krawallige Kracher rauszuhauen? Gute Frage, um ehrlich zu sein gehe ich in den Wintermonaten sehr viel häufiger in das Kino. Aber irgendeinen Sinn wird das Ganze wohl haben.

2. Statt mit Filmen könnte man sich ja schließlich viel eher mal mit dem Lernen für die kommenden Klausuren *hust* beschäftigen.

3. Dem Hobby ganz abtrünnig werden geht aber auch nicht. Eure beste Sommer-Sonne-Gute-Laune-Filmempfehlung? Eis am Stiel – immer wieder genial!

4. Und natürlich dürfen auch die neuesten Folgen der Serie Suits nicht vernachlässigt werden, denn Gabriel Macht ist einfach zu cool und Meghan Markle viel zu sexy, als dass ich darauf verzichten könnte.

5. Der schönste Blog-Artikel der letzten Woche indes, den jeder gelesen haben sollte, war „Dem Kino droht ein Sommer der Kannibalisierung“ auf welt.de. Zwar weniger ein Blog-Beitrag aber auf Grund des Zusammenhangs mit dem heutigen Media Monday sehr zu empfehlen.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 108. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

One Response to “Media Monday #108”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.