24th Jun2013

Media Monday #104

Media Monday

Dem Regen ist die Sonne gewichen und trotzdem präsentieren wir wie gewohnt den 104. „Media Monday von Medienjournal. Erneut beantworten wir die gestellten Fragen und fordern euch auf bei Lust und Laune an diesem Blogger-Special teilzunehmen. Lest euch doch einfach die Regeln durch oder diskutiert mit uns in den Kommentaren oder im Forum über unsere Antworten. Wir wünschen euch viel Spaß!

Anmerkung: Unserer Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. Von allen Bond-Darstellern war Jean Dujardin der Beste. Ach ne, der war in OSS 117. Egal, trotzdem der Beste.

2. Es nervt mich ja ein wenig, dass SchauspielerIn Will Ferrell auf Grund seiner TV Vergangenheit nur auf komödiantische Rollen abonniert zu sein scheint, denn der Herr kann bestimmt auch in ernsten Rollen überzeugen. Ganz so wie Jeff Daniels in der HBO Serie The Newsroom.

3. Statt der althergebrachten Schauplätze wäre es toll, wenn mal ein Horrorfilm in/im meiner Küche spielen würde, denn der Abwasch, der sich da stapelt, ist erschreckend.

4. Fiktive Produktmarken in Filmen verhindern teure Klagen echter Marken. Is‘ so, wirklich.

5. Ganz besonders freue ich mich, dass der/die SeriendarstellerIn Bruce Campbell den Sprung auf die große Leinwand geschafft hat, weil wir sonst den größten B-Movie Schauspieler aller Zeiten verpasst hätten.

6. Das Buch Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach sollte jeder mal gelesen haben, denn was man in diesem spannenden Thriller über die weltweiten Finanzmärkte lernt ist beängstigend und das knapp 10 Jahre vor der Bankenkrise 2012.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war Game Of Thrones Staffel 3 und die war endlich mal #Neuland für mich, weil ich mit den Büchern geschlampt habe und dann sorgte die Staffel auch noch mit dem wohl krassesten Twist für Diskussion.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 104. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

3 Responses to “Media Monday #104”

  • Bzgl. „Game of Thrones“, Twist und so: Warte mal auf Staffel 3… hrr hrr hrr… 😀

  • MGafri

    Sowas passiert, wenn man den Media Monday mitten in der Nacht ausfüllt. Ich meinte natürlich Staffel 3 🙂

  • OSS 117 ziehe ich Bond auch vor!
    Will Ferrell in weniger witzigen Rollen ist wirklich ganz gut z.B. „Everything Must Go“ und „Stranger Than Fiction“ … das wars dann aber auch schon. Sollte er öfter machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.