Matthew Vaughn produziert „Fantastic Four“-Reboot

Im letzten Herbst gab Twentieth Century Fox bekannt, dass sie Mark Millar, den Autor der Comics „The Ultimates“, „Kick-Ass“ und „Superman: Red Son“, für die kommenden Marvel Comic-Adaptionen in beratender Tätigkeit engagiert haben. Nun hat Millar auf Twitter bekanntgegeben, dass Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung), welcher ebenfalls lange Zeit als Regisseur für X-Men: Days of Future Past gehandelt wurde, den Job jedoch an Bryan Singer weiterreichte und nun als Produzent bei dem Projekt agiert, auch bei dem Fantastic Four-Reboot als Produzent mitwirken wird.

„Ich hatte gerade eine Telefonat mit Fox und habe großartige Neuigkeiten. Matthew Vaughn wird als Produzent bei Josh Tranks „Fantastic Four“-Reboot mitwirken!“ – Mark Millar

Der Reboot wird von Chronicle – Wozu bist du fähig? Regisseur Josh Trank verwirklicht und soll am 6. März 2015 auf die Kinoleinwand zurückkehren. Dass sich Matthew Vaugh nun bei dem Projekt involvieren wird könnte ein Hinweis darauf sein, dass Fox mit den restlichen Marvel Helden eine ähnliche Crossover-Philosophie verfolgt, wie mit Marvel’s The Avengers.

Den letzten Kinoauftritt hatten die Fantastischen Vier im Jahr 2005 mit Fantastic Four und 2007 mit der Fortsetzung Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer. Die Regie übernahm damals Tim Story und vor der Kamera agierten Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans und Michael Chiklis.

Ähnliche Beiträge

„The King’s Man 2“ trägt den Titel „The Traitor King“ und wird den Aufstieg Hitlers behandeln

Regisseur zu Marvels „Fantastic Four“ gefunden

7 weitere „Kingsman“-Filme in Planung und eine TV-Serie