05th Dez2014

Marvel bestätigt Benedict Cumberbatch als „Doctor Strange“

von

News myofb.de

Es ist offiziell! Schauspieler Benedict Cumberbatch wird die Figur des Doctor Strange verkörpern.

Die Figur des Doctor Stephen Strange war einst ein geachteter Chirurg. Ausgebildet von einem alten Mystiker wurde er zum Obersten Zauberer der Menschheit und Beschützer der Erde vor feindlichen mystischen Kräften. Ebenfalls ist er ein Mitglied der New Avengers.

Verkündet wurde die Nachricht von Filmproduzenten Kevin Feige:

Die Geschichte von Stephen Strange benötigt einen Schauspieler mit großer Tiefe und Ernsthaftigkeit. 2016 wird Benedict dem Publiukum beweisen, warum Doctor Strange so ein einzigartiger und fesselnder Charakter ist.

Die nächsten beiden Marvel Filme sind Avengers: Age of Ultron, der in Deutschland am 30. April 2015 startet, und Ant-Man, der in Deutschland am 23. Juli 2015 in die Kinos kommt. Marvel gab darüber hinaus die Titel und US-Starttermine neun weiterer Filme bis 2019 bekannt. Neben Captain America, Thor, Avengers und Guardians of the Galaxy sind Filme mit Black Panther – gespielt von Chadwick Boseman – sowie Captain Marvel, Doctor Strange und den Inhumans geplant.

Übersicht der geplanten Filme (mit US Starttermin):

– AVENGERS: AGE OF ULTRON: 01. Mai 2015 – dt. Starttermin: 30. April 2015

– ANT-MAN: 17. Juli 2015 – dt. Starttermin: 23. Juli 2015

– CAPTAIN AMERICA: CIVIL WAR: 06. Mai 2016

– DOCTOR STRANGE: 04. November 2016

– GUARDIANS OF THE GALAXY 2: 05. Mai 2017

– THOR: RAGNAROK: 28. Juli 2017

– BLACK PANTHER: 3. November 2017

– AVENGERS: INFINITY WAR PART I: 4. Mai 2018

– CAPTAIN MARVEL: 6. Juli 2018

– INHUMANS: 2. November 2018

– AVENGERS: INFINITY WAR PART II: 3. Mai 2019

Bisher sind 10 Filme im Rahmen des “Marvel Cinematic Universe” erschienen, beginnend mit Iron Man im Jahr 2008. Alle zehn Filme konnten sich in den USA an ihren Startwochenenden auf Anhieb auf Platz 1 der Charts setzen und haben zusammen weltweit mehr als 7.1 Milliarden US-Dollar eingespielt.

Quelle: gamesradar.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.