„Krieg der Götter“ erobert den Olymp

Das spektakuläre Schlachtenepos „Krieg der Götter“ von Regievisionär Tarsem Singh eroberte am Startwochenende mit 175.000 Zuschauern und einem Einspielergebnis von 1,9 Millionen Euro sowohl nach Besuchern als auch nach Umsatz die Spitze der deutschen Kinocharts.

Auch in Österreich setzte sich der Film, der weltweit am vergangenen Freitag gestartet war, mit knapp 33.000 Besuchern und einem Umsatz von gut 300.000 Euro auf Platz 1 der Charts.

Bildgewaltig, kolossal, monumental. „Krieg der Götter“ ist ein Film-Epos von den Machern von „300“ mit absoluter Topbesetzung: Henry Cavill („Die Tudors“), Stephen Dorff („Public Enemies“), Isabel Lucas („Transformers – Die Rache“), Freida Pinto („Slumdog Millionär“), Luke Evans („Die Drei Musketiere“), Kellan Lutz („Twilight – Biss zum Morgengrauen“), John Hurt („Hellboy“) und Mickey Rourke („Iron Man 2“).

Tarsem Singh („The Cell“) führte Regie, Charles Parlapanides und Vlas Parlapanides haben das Drehbuch geschrieben. „Krieg der Götter“ wurde produziert von Mark Canton („300“), Gianni Nunnari („Shutter Island“) und Ryan Kavanaugh („Das Leuchten der Stille“).

Ähnliche Beiträge

Jünger & älter als gedacht: Das Alter dieser Filmfiguren ist extrem überraschend

Sin City (2005) | Filmkritik

Self/less – Der Fremde in mir (2015) | Filmkritik