08th Mai2018

KAZÉ entführt in einen magischen Vergnügungspark

von

Amagi Brilliant Park

Der Sommer ist da, und was bietet sich da eher an als eine Ausflug in einen Vergnügungspark? Zum Beispiel in den Amagi Brilliant Park, denn dieser bietet einen ganz besonderen Clou: Die Fantasiefiguren, die die Attraktionen betreiben, sind nämlich alle echt!

Zu dumm nur, dass der Park unter Besucherschwund leidet und den Fabelwesen so die für sie lebensnotwendige Spaßenergie entgeht.

Vielleicht ändert sich dies ja ab dem 26. Oktober, wenn KAZÉ Anime die Comedy-Serie aus dem Hause Kyoto Animation (A Silent Voice) auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Ein wahrhaft magischer Vergnügungspark! Für Dates hat Highschool-Schüler Seiya Kanie nicht viel übrig. Doch dann zwingt ihn die ebenso hübsche wie mysteriöse Isuzu Sento zum einem Ausflug in den Amagi Brilliant Park.

Dieser hat seine besten Zeiten schon hinter sich und kaum ein Besucher verirrt sich noch dort hin. Die Leiterin des Parks, Latifah Fleurenza, eröffnet Seiya, dass er den Park wieder auf Vordermann bringen muss, um ihn vor der Schließung zu bewahren.

Die Betreiber der Attraktionen sind nämlich ausnahmslos magische Wesen, die in dem Park leben und sich von der Spaßenergie der Menschen ernähren. Ob Seiya den Park und seine Bewohner retten kann?

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.