Erst vor wenigen Tagen knackte der zweite Teil der erfolgreichen Fünf Freunde-Reihe die Millionen Besucher Marke. Ein verschwundener Smaragd, eine rätselhafte Burg, ein mysteriöser Wanderzirkus und dann wird auch noch Dick entführt. Atemlose Spannung: George, Julian, Dick, Anne und Timmy, der Hund, sind einem legendären Geheimnis auf der Spur.
Nun steht den Fünf Freunden jedoch ein Abenteuer bevor, welches sie so sicherlich nicht erleben wollten. Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin zieht gegen die Produktionsfirma SamFilm vor Gericht. Der Grund: Das Logo aus vier Fingerabdrücken und einem Hundepfotenabdruck erinnert zu sehr an die Tatze von Jack Wolfskin. Im Sommer trifft man sich nun vor Gericht, um den Fall zu verhandeln.
Bereits die die tageszeitung (taz) wurde im Jahr 2002 von Jack Wolfskin abgemahnt und 2009 traf es den Hobby-Designer Dawanda. Nun ist es also die Jugendbuchmarke von Enid Blyton, welche seit Anfang 2012 als Neuverfilmung in den Kinos hiesigen Kinos läuft.
Hier seht ihr die beiden Logos im direkten Vergleich:;