09th Jul2010

„Hobbit“: Wird Smaug so im Film auftauchen?

von

Kino     News        Trailer Red Bruce Willis

Nachdem die Zukunft um die „Hobbit“-Verfilmung noch immer nicht wirklich vorran kommt, ist nun im Internet ein Konzeptbild aufgetaucht, welches Smaug den Drachen abbildet. Das Design wurde bereits im Jahr 2008 von Peter Konig angefertigt, welcher im engen Kontakt zu Guillermo del Toro steht. Auf dem Bild sieht man den Kopf des Drachen Smaug, welcher mit Hörnern und einem Größenverhältnis zu Bilbo Beutlin abgebildet ist. Ob Smaug im Film diesem Konzeptbild ähnlich sehen wird ist leider noch nicht bekannt.

Im Buch „Der kleine Hobbit“ taucht der Drache folgendermaßen auf: „Smaug war einer der Geflügelten Feuerdrachen. Er hatte ein reptilienartiges Aussehen: einen langgestreckten Körper mit langem, keulenstarken Schwanz, vier klauenbewehrten Beinen und fledermausartigen Flügeln. Sein Leib war mit einem undurchdringlichen roten Hornpanzer bedeckt; seine Unterseite jedoch war zunächst nackt und ungeschützt. Durch das lange Liegen auf dem Drachenhort hatte sich jedoch auf seiner Brust eine schützende Kruste aus Gold und Juwelen gebildet.“

Smaug:

Smaug

No Responses to “„Hobbit“: Wird Smaug so im Film auftauchen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.