01st Sep2012

Grimm S02E01 | Episodenkritik

von

Episodenkritik

The blood-dimmed tide is loosed, and everywhere the ceremony of innocence is drowned.

Nach dem Aufeinandertreffen mit Kimura muss der verwunderte Nick mit dem Auftauchen seiner Mutter Kelly Burkhardt zurecht kommen, welche völlig unerwartet in sein Leben zurückgekehrt ist.

Zudem beginnt eine Reihe von blutigen Morden, bei welchen Nick abermals als einziger Ermittler die wahre Identität des Täters erkennt und sein bestialisches Gesicht durchschaut. Juliette liegt immer noch in einem mysteriösen Koma, doch Rosalee und Monroe arbeiten eifrig an einem Trank, um sie sicher zu wecken.

Nicks Partner Hank muss sich währenddessen mit den schockierenden Bildern in seinem Kopf herumschlagen und auch Captain Renard hat mit unerwarteten Familienangelegenheiten alle Hände voll zu tun.

Willkommen zurück in der düsteren und blutigen Welt der grimmschen Märchen. Mit der zweiten Staffel der Serie Grimm setzt der Sender NBC die Abenteuer von Nick Burkhardt fort. Nachdem uns am Ende der ersten Staffel einige Cliffhanger präsentiert wurden, gibt es nun erste Antworten auf die entstandenen Fragen und besonders die Welt der königlichen Familien wird dem Zuschauer näher gebracht.

Außerdem hat Nick vorerst eine neue Partnerin – Mutter Kelly Burkhardt ist eine eiskalte Grimm und machte schon mit so einigen Wesen kurzen Prozess. Das Mutter-Sohn-Verhältnis ist ein zentrales Thema in der ersten Folge der neuen Staffel.

Wie wir bereits vermutet hatten, wird auch die Figur des Captain Renard von Episode zu Episode wichtiger. Obwohl seine Absichten immer noch von einem großen Schleier verdeckt werden und er den Grimm Nick beschützt, nimmt seine Präsenz immer stärker zu und die anfängliche Nebenrolle wird immer interessanter.

Eine Neuerung scheint zu sein, dass die Episoden nun immer mit einem drastischen Cliffhanger beendet werden, um den Zuschauer zum Zuschauen zu motivieren. Dieses Mittel ist unserer Meinung nach gar nicht notwendig, da Grimm wie schon in der vorherigen Staffel unglaublich gut unterhält.

Wir freuen uns auf eine neue Staffel voller mystischer Wesen, blutigen Kämpfen und jeder Menge Geheimnissen.

Episodenübersicht zu Grimm

grimms02e01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.