10th Sep2019

Featurette zur HBO Serie „Watchmen“

Watchmen TV

Nachdem vor etwas über einem Monat, auf der diesjährigen San Diego Comic-Con International, der erste Trailer zur sehnlichst erwarteten Watchmen-Serie des US-Senders HBO erschien, kommt nun langsam das Marketing richtig in Fahrt.

Vor einer Woche wurde daher auch der endgültige Starttermin der Serie bekanntgegeben und mit einem Timer auf Twitter gestartet.

Nun folgt dann auch gleich ein erstes Featurette zur Serie, das dem gewillten Zuschauer, neben ein paar neuen Szene, auch die Hintergründe der erzählten Geschichte näherbringt. HBO’s Watchmen basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore (Text) und Dave Gibbons (Zeichnungen), verfolgt aber, im Gegensatz zum bereits 2009 erschienenen Kinofilm Watchmen – Die Wächter von Regisseur Zack Snyder, eine komplett neue Geschichte in einer Welt nach den Ereignissen aus dem Comic. Die Grenze zwischen Superheld und Superbösewicht verschmilzt immer mehr und seitdem jede Person eine Maske trägt, wird es von Mal zu Mal schwerer die guten Kräfte von den bösen zu unterscheiden.

Unter der Feder von Damon Lindelof (Lost) und der Regie von Nicole Kassell treffen wir auf Hauptdarstellerin Regina King (American Crime), welche sich in diesem Chaos versucht ein Bild zu von der gegenwärtigen Situation zu machen, nachdem eine neue Terrororganisation für Schrecken in der Welt sorgt. In weiteren Rollen sehen wir Don Johnson, Jean Smart und Jeremy Irons. Zu den bereits bestätigten Superhelden gehören Doctor Manhattan, Silk Spectre und Ozymandias.

In neun Episoden dürfen wir ab dem 20. Oktober 2019 in HBO’s Watchmen herausfinden, wie eine Gesellschaft über Superhelden denkt, welche sich hinter Masken verstecken und gegen das Böse in der Welt kämpfen.

Bildrechte: Home Box Office, Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.